Benutzer Diskussion:Tilda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Tilda, du hattest meine Änderungen zu o.g. rückgängig gemacht, weil die Löschung der links in deinen Augen keine Verbesserung darstellt. Natürlich stimme ich dir grundsätzlich zu, dass Aussagen im wikipedia belegt sein müssen, das um so mehr, wenn es sich um komplizierte, strittige oder kontroverse Sachverhalte handelt. Aber die Heirat einer bestimmten Person? Da reicht doch ein Nachweis und fertig. Die Einzelnachweisliste ist fast länger als der Artikel selber, dadurch dass auch das kleinste Detail belegt wird ... Aber wenn du meinst, der Artikel ist in der alten Form besser, dann okay ...Grüße --artep66

Hallo Artep66, grundsätzlich hast du natürlich recht mit der Funktion zu Quellen. Im Artikel zu Peter Phillips dienten sie aber auch dazu seine Medienpräsenz zu veranschaulichen. Seine Relevanz begründet sich nämlich ausschließlich durch seine Bekanntheit, da seine Stellung in der Thronfolge oder seine Verwandtschaft ihn nicht relevant machen. Zu gleich gibt es keinen offiziellen Lebenslauf über ihn oder seine Frau, was das Belegen mit wenigen Quellen schwierig macht. Meinetwegen kann ein Teil der Quellen raus (z.B. Nr 9, 10, 11, 12, 22, 23, 24), solange die die das Thronfolgeproblem diskutieren (1. Abschnitt) drin bleiben. Vielleicht wäre es sinnvoll, statt der Quellen einige Weblinks als solche mit weiterführenden Informationen an den Artikel anzuhängen. Z.b. diese Quelle: http://www.hellomagazine.com/profiles/peterphillips/. Ich mach jetzt einfach mal meine Version rückgängig und ändere an deiner noch ein paar Sachen. Ich hoffe das ist so okay. GrußTilda 17:21, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, Tilda, deinen Einsatz im Artikel über Claire und den in der Relevanzdiskussion finde ich gut. Ich fürchte nur, dass Wikipedia, in der es nach einer neuen Zählung ohnehin nur 14,5 Prozent der Biografie-Artikel über Frauen gibt und Leute des Adels auf irrationale Ablehnung stoßen, in seiner Gesamtheit den Standpunkt nicht ändern wird. Adel ist hier verhasst, unabhängig davon, ob Angehörige des Adels historisch von Bedeutung sind oder heute hierzulande wegen Grundbesitzes oder anderer Besitztümer, wegen öffentlichen Interesses oder aus anderen Gründen von Bedeutung sind (Gala-Leserinnen sind auch nicht nur dämlich - wie meine Schwägerin, die hier einen unangefochtenen Artikel hat ;-)) - es wird alles nichts nützen. Sei dennoch unverzagt: Für weibliche Adelige gibt es wenigstens das Frauenwiki, dorthin habe ich Claire von Belgien schon mal exportiert, hoffentlich streng nach den Regeln des Urheberrechts. Freundliche Grüße --MrsMyer 20:14, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Frauenwiki: ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt. Entschuldige! Vielen Dank für die Rettung des Artikels. Ich finde es einfach seltsam, dass hier ein solcher Unterschied zwischen B-und C-Promis (wie den Topmodel-oder DSDS- Absolventen, Nicole Richie, Paris Hilton (ja ich weiß die gilt jetzt als Sängerin und Schauspielerin)) und Adeligen gemacht wird. Gemeinsam haben sie nunmal die Medienpräsenz. Und das diese bei Bürgerlichen mehr zählt als bei Adeligen ist schlicht unverständlich. Grüße --Tilda 14:52, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ihr beiden. Bin gerade auf der Durchreise und sah hier noch Licht. Gegen historischen Adel haben die deutschsprachigen Wikipedianer wohl nix - eher erkennt man eine Tendenz gegen adlige Personen die nach 1918 geboren wurden. Hat die o.g. Dame keine nennenswerte Schirmherrschaft übernommen, Titel/Orden oder spielt sie eine zentrale Rolle in der Vertretung bei Königs in der Öffentlichkeit??? Aber irgendwie ist es schon traurig/"Kopf-schüttelnd", wenn man bedenkt andere Interwikis haben gewissen adlige Personen im Programm - und die deutschsprachige Wiki schließt diese aus. Gruß, --Thyra 19:43, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

die Relevanz wird gerade bekriddelt. -- Toolittle 13:58, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Versuche den Artikel zu retten. Grüße Tilda 19:01, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Guckst du hier. --MrsMyer 19:27, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist schon wahr was du da schreibst. Nur weil jemand auch Kinder hat, fällt immer gleich der Begriff Gebärmaschine oder Zuchtstute etc.. Wäre schön wenn du auch den Artikel Autumn Kelly (und vielleicht Alexandra von Luxemburg) ins Frauenwiki rüberretten könntest. Danke! Gruß Tilda 20:05, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bin schon unterwegs! Kannst du übrigens auch selbst machen. --MrsMyer 20:10, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Blöd ist dort nur, dass die Einzelnachweisfunktion mit ref dort nicht funktoniert - die lasse ich erstmal weg. --MrsMyer 20:12, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dachte ich muss mich erst anmelden. Danke das du das gemacht hast! Wenn es hier nicht so kritisch zugehen würde (Thema Relevanz durch Medienpräsenz), würde ich auch nicht in jeden Artikel 20 Einzelnachweise reinklemmen.--Tilda 20:16, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Du kannst dort als IP agieren oder dich anmelden - genau wie hier. Autumn ist schon dort, um Alexandra L kümmere ich mich noch. --MrsMyer 20:45, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tilda. Abgesehen davon, dass die Ahnentafel beispielsweise in Anne-Marie von Dänemark nun, naja, sagen wir den Artikel unverhältnismäßig "beherrscht". Ginge es nicht auch mit ein wenig dezenteren Farben? Hofres låt oss diskutera! 18:11, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, also jetzt sind es etwas neutralere Farben bei Anne-Marie. Ich hatte die Grundformatierung von einem andern Mitglied übernommen. Ich selbst habe nur 2 der Ahnentafeln erstellt, die es mittlerweile bei fast jedem König etc. gibt. Vielleicht ist es auch möglich diese Tabellen als Pop-Up o.ä. zu gestalten (ist in den Englischen Adelsartikeln so gelöst). Aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Du kannst aber gerne auch überall selbst die Farben ändern, einfach den Farbcode austauschen (der für das blasse Türkis der Überschrift ist #ADD8E6) und nach style=" den Teil: background:#FFDEAD; entfernen. Gruß Tilda 19:57, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, irgendeine Lösung, bei der einem nicht sofort die riesen Tafel ins Gesicht springt wäre schon wünschenswert. Gerade bei sehr kleinen Artikeln wie bei Anne-Marie von Dänemark sieht das schon arg böse aus. Aber immerhin jetzt dezenter, danke. Hofres låt oss diskutera! 21:09, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Verlobung Kronprinzessin Victoria[Quelltext bearbeiten]

Willst du einen Edit-War beginnen? Du revertierst ohne Kommentar meine begründete Änderung im Artikel. ---ma 15:29, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Und was soll der Käse mit vier Referenzen, die alle dieselbe Quelle benutzen? ---ma 15:33, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Dir fehlten Quellen, da habe ich zwei eingefügt. Damit ist die Änderung schlüssig gemacht. Mittlerweile sind es 4 Quellen. Das sollte ja wohl reichen. Du kannst gern über Google-News noch 20 andere Zeitungen finden und einfügen. Der Hochzeitstermin ist in allen Artikeln enthalten und absolut entscheidend für die Verlobung. Die Seite des schwedischen Königshauses kann leider wegen des Ansturms nicht erreicht werden.-Tilda 15:36, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe keine Quellen verlangt, wo hast du denn das gelesen.Stimmt, hab ich vorher schon geschrieben. Ich hätte allerdings eine qualifizierte verlangt und nicht drei, die auf AP beruhen und eine fremdsprachige. Das interessiert mich nicht. Ich brauche nicht zwanzig Quellen sondern eine, maximal zwei reputable. Der Hochzeitstermin ist irrelevant, da er in der Zukunft liegt - das nennt man WP:Glaskugelei, er wird also wieder entfernt werden. ---ma 15:40, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Du hast geschrieben "war ja klar... quellen?" bei deiner ersten Änderung. Da habe ich dir Quellen geliefert. Aftonbladet benutzt als schwedische Zeitung natürlich andere Quellen als die deutsche Zeitungen, die ihre Nachricht wohl von der dpa und der ap haben. Ich füge gerne die offizielle Bekanntgabe der Verlobung ein, wenn royalcourt.se wieder läuft.--Tilda 15:48, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hier bitte der originaltext der Bekanntgabe auf Englisch: "Engagement between Crown Princess Victoria and Daniel Westling

Today, Tuesday 24 February 2009, the engagement between Her Royal Highness Crown Princess Victoria and Mr. Daniel Westling was announced at the Royal Palace in Stockholm.

After His Majesty The King of Sweden had given his consent to the marriage between the Crown Princess and Mr. Westling, His Majesty, in accordance with the procedures set out in the Swedish Constitution, requested the agreement by the Swedish Governmet, which was subsequently communicated to His Majesty in connection with an information council held at the Royal Palace today.

The wedding is planned to take place in the early summer of 2010. I connection with the wedding Mr. Westling will be invested with the title Prince Daniel, Duke of Västergörland. The question of residence for the Crown Princess and her future consort is subject to further consideration. Some different alternatives are being examined."

Quelle: http://www.royalcourt.se/ovrigt/pressrum/hovetmeddelar/aretsarkivhovetmeddelar/kronprinsessanvictoriaochdanielwestlingforlovade.5.791c885011e97b7e488800014532.html Füg sie ein oder lass es bleiben.--Tilda 16:01, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Toll. Und jetzt? Ich brauch das nicht. ---ma 16:06, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Tilda, vielen Dank für die Korrektur im Bernadotte-Artikel. Jetzt verstehe ich auch, was Ehrhardt dazu verleitet hat, den Satz zu löschen. Danke.--Manuel Heinemann 10:25, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Herr Heinemann, kein Problem - mir war eben bei Durchsicht der letzten Änderungen der "beobachteten" Seiten aufgefallen, dass dieser Satz nicht stimmen kann. Ich hatte letztes Jahr mal die Stammliste Bernadotte in diesen Punkten vervollständigt und konnte mich daher an diesen Sohn mit den etwas kuriosen Beziehungen (5 Ehen, 4 Kinder) erinnern. GrußTilda 17:34, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Editierung rückgängig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast eine meiner Editierungen rückgängig gemacht. Was hälst du von folgender Formulierung: "Seit Ende der 1990er Jahre zählt Klum zum Kreis der international gefragten Models" ? Ich finde, diese liest sich ein wenig besser, weil sich die andere so anhört, als ob sich in regelmäßigen Zeitintervallen ein Gremium trifft, das bestimmt, welche Models international gefragt sind. ;) --tesat 00:19, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, mit dem Vorschlag wäre ich einverstanden. Okay fände ich es auch statt "Seit Ende der 1990er Jahre zählt Klum zu den international gefragten Models."(aktuell) folgendes zu schreiben: "Seit Ende der 1990er Jahre ist Klum ein international gefragtes Model." Tilda 13:56, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Noch keinen Vornamen C.....[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vielen Dank für die Editierung meines Eintrags. Unter der Tabelle "Negative Entscheidungen über Eintragungsfähigkeit von Vornamen" ist derzeit die Entscheidung über den Vornamen Kiran eingetragen. Nach Beschluss vom Bundesverfassungsgericht ist das Urteil vom LG Memmingen 4T 1472/06 nun rechtskräftig. Ich wäre dankbar wenn Sie den Namen Kiran entsprechend unter "Positive Entscheidungen über Eintragungsfähigkeit von Vornamen" eintragen. Dass die Standesämter nun nicht mehr über das Recht verfügen über die geschlechtsbezogenen Vornamen zu entscheiden, hat uns fast dreieinhalb Jahre Nerven gekostet. Das Mädchen Kiran heisst seit drei Jahren in ihrem Reisepass offiziell "Noch keinen Vornamen C.....". Nun bevor wir den jetzigen Pass zurückgeben müssen, könnten wir ein Bild von dem Pass für alle Wikipedia-Nutzer zur Verfügung stellen. Solche Pässe sollten in der Bundesrepublik Deutschland sehr selten sein und auf Interesse stossen. Ihre Meinung würde mich interessieren. Danke.

Danke, dass Sie die Entscheidung eingefügt haben. Es wird wohl auch künftig noch viel Streit zur Kindeswohlgefährung bei Vornamen geben, da das ein sehr dehnbarer Begriff ist. Wenn Sie ein öffentliches Fotos des Reisepasses mit dem Persönlichkeitsrecht Ihrer Tochter vereinbaren können, können Sie es ja in die Commons einfügen. Fotos sind hier immer Mangelware und deshalb immer gern gesehen ;-). Spontan fällt mir jedoch kein Artikel - außer Reisepass - ein, zu dem das Foto passen könnte. Vielleicht könnte es auch hier passen: Geburtsurkunde#Wahl_des_Vornamens. Gruß Tilda 12:45, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tilda,

du hattest in diesem Artikel einiges ergänzt und dafür als Quelle das Buch von Raberg sowie Mikrofilme Heilbronner Kirchenbücher angegeben. Welche Mikrofilme meinst du? Die im Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart?

Bei Raberg steht nicht allzuviel zu Mayer drin, zur Familie praktisch gar nichts. Woher kommt die Info zur Freimauererei? Bei Raberg steht dazu nichts, und Kirchenbücher werden sowas wohl kaum aufführen. Woher kommen die Infos zur Verwandschaft mit J.R. von Mayer, Melanchthon und Reuchlin? Und wie findet man die angegebenen Infos bei http://www.familysearch.org/? Ich finde dort zwar einen Datensatz zu einem Friedrich Eduard Mayer, evangelisch, geboren 27 APR 1809 in Heilbronn, allerdings ohne Infos zu Nachkommen (und zudem, nebenbei, als Female gekennzeichnet). Da scheint also was nicht zu stimmen. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 16:13, 16. Jan. 2010 (CET

Hallo Rosenzweig.

1. Mircofilme: Ich hatte die entsprechenden Auszüge beim Stadtarchiv Heilbronn eingesehen. Die Kopien, die mir vorliegen, tragen die Kirchenbuch eigene Nummerierung 418 und 419. Aus diesen sind der Name und Daten der Ehefrau, der Eltern und Kinder entnommen. Um Lesefehler abzuwenden, habe ich meine Ergebnisse mit denen von den Mormonen abgeglichen (siehe unten).

2. Raberg: Aus dem Raberg habe ich die Informationen Obergymnasium und Lehre entnommen.

3. Die Verwandtschaft mit Robert Mayer ergibt sich aus weiteren Kirchenbuchauszügen (diese leider ohne leserliche Nummer). Die ersten gemeinsamen Vorfahren sind Friedrich Hermann Mayer (1696-1748) und Susanna Schweiner (1697-1772). Wenn das als Nachweis nicht ausreicht, was ich nachvollziehen könnte, kannst du die Verwandtschaft auch herausnehmen. Die Verwandtschaft mit Reuchlin und Melanchthon habe ich hierher: "Ahnenliste Robert Mayer", Lore Riegraf, Heilbronn in: südwestdeutsche Blätter für Familien- und Wappenkunde. Danach stammt R. Mayer - über den obengeannten Friedrich Hermann Mayer (Nr. 8; 1696-1748) - von Anna Schwarzerd (Ahn Nr. 1111.; Lebensdaten 1499-1549/1550, Ehefrau von Kilian Grünbach aus Heilbronn) ab. Diese Anna Schwarzerd ist wiederum die Tochter Georg Schwarzerdt aus Heilbronn (Nr. 2222; Waffenschmied in Bretten; um 1459-1508) und Barbara Reuter (Nr. 2223; um 1477-1529). Als Barbaras Mutter wird wiederum unter Nr. 4447 eine Elisabeth Reuchlin genannt, mit dem Vermerk, dass die die Schwester des Humanisten Johannes Reuchlin sei.

4. Daten aus Familysearch: http://www.familysearch.org/eng/search/igi/individual_record.asp?recid=100330152081&lds=1&region=8&regionfriendly=&juris1=&juris2=&juris3=&juris4=&regionfriendly=&juris1friendly=All+Countries&juris2friendly=&juris3friendly=&juris4friendly= (Geburt Friedrich Ed. Mayer, leider als Female, Name der Mutter hatte ich übrigens als Holzwarth entziffert und nicht Holzwarg)

http://www.familysearch.org/eng/search/igi/individual_record.asp?recid=500273901363&lds=1&region=8&regionfriendly=&juris1=&juris2=&juris3=&juris4=&regionfriendly=&juris1friendly=&juris2friendly=&juris3friendly=&juris4friendly= (Geburt Tochter Emma)

http://www.familysearch.org/eng/search/igi/individual_record.asp?recid=500273927607&lds=1&region=8&regionfriendly=&juris1=&juris2=&juris3=&juris4=&regionfriendly=&juris1friendly=&juris2friendly=&juris3friendly=&juris4friendly= (Geburt Sohn Fried. Aug. Otto)

http://www.familysearch.org/eng/search/igi/individual_record.asp?recid=500273898230&lds=1&region=8&regionfriendly=&juris1=&juris2=&juris3=&juris4=&regionfriendly=&juris1friendly=&juris2friendly=&juris3friendly=&juris4friendly= (Geburt und Tod Sohn Ed. Oskar)

http://www.familysearch.org/eng/search/igi/individual_record.asp?recid=500273039740&lds=1&region=8&regionfriendly=&juris1=&juris2=&juris3=&juris4=&regionfriendly=&juris1friendly=&juris2friendly=&juris3friendly=&juris4friendly= (Geburt und Ehe Sohn Paul Hermann; Ehefrau MARIE JULIE ERHARDT)

http://www.familysearch.org/eng/search/igi/individual_record.asp?recid=100190585957&lds=1&region=8&regionfriendly=&juris1=&juris2=&juris3=&juris4=&regionfriendly=&juris1friendly=&juris2friendly=&juris3friendly=&juris4friendly= (Ehe Fried. Aug. Otto Mayer)

http://www.familysearch.org/eng/search/igi/individual_record.asp?recid=100193616843&lds=1&region=8&regionfriendly=&juris1=&juris2=&juris3=&juris4=&regionfriendly=&juris1friendly=&juris2friendly=&juris3friendly=&juris4friendly= (Ehe Emma Mayer mit Faber)

5. Freimaurer: Aus Heitlinger, Alter Friedhof Heilbronn, 2006 (damals noch unveröffentlich), S. 84-87

Ich hoffe, das genügt als Nachweis. Gruß Tilda 18:51, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für die ausführliche Auskunft. Kannst du den Aufsatz von Lore Riegraf noch als Einzelnachweis für Melanchthon/Reuchlin ergänzen? Die Mormonen-Datenbank scheint als solche von eher suboptimaler Qualität zu sein und massig Dubletten aufzuweisen, angesichts der Größe und der Entstehungsweise dieser Datenhalde allerdings kein Wunder, danke für die Navigationshilfe. Im Sinne der Nachvollziehbarkeit fände ich auch hierfür Einzelnachweise sinnvoll, die Datensatznummern von familysearch bleiben ja hoffentlich konstant. Die Freimaurerei Mayers findet sich (mittlerweile gefunden) auch hier bestätigt, wenn auch mit leicht abweichenden Jahreszahlen; mal sehen, was man damit macht. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 19:22, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Literaturangabe hinzugefügt. Inwiefern die Mormonen Treffer geeignet sind als Einzelnachweise zu dienen, bin ich unsicher. Soll ich einfach - so wie oben - die Internetlinks als Einzelnachweise/References hinzufügen? Sollen wir die Ehefrauen der Söhne auch noch in den Artikel packen? Viele Grüße Tilda 20:13, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Muss gleich weg, daher nur ganz schnelle Antwort: bei Louis de Millas hatte ich ähnliche Einzelnachweise, vielleicht kann man sich an denen orientieren. Gruß -- Rosenzweig δ 20:27, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Etwas verspätet: Besten Dank, sollte im Artikel jetzt passen. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 10:54, 23. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Tilda!

  1. Ich habe deinen Artikel auf den Rufnamen Erhardts verschoben.
  2. Bezüglich deiner Anfrage: Es ist da! ;-)

Grüße, -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 19:26, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Das Bild ist super! Vielen Dank! Die Verschiebung auf den Rufnamen macht Sinn. Ich hatte mir das auch schon überlegt. Grüße --Tilda 20:37, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Da hab ich was angefangen...schau mal auf die Disku ==zum Lemma==. Gruß, -- LeoDavid 00:26, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tilda, ich nahm Deine Befürwortung zur Kenntnis ;-) Aber offensichtlich: es scheint viele inkonsequente Bürokraten zu geben. Besten Gruß, -- LeoDavid 11:48, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, dass du mich auf die Diskussion hingewiesen hast.--Tilda 11:51, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Bitte, ein Versuch war's wert. Wobei man über den Bindestrich oder den Irland-Zusatz überhaupt, hätte diskutieren können. -- LeoDavid 22:15, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ein ganz anderes Kaliber, nicht so präsent wie die Hochzeit vor ein paar Tagen, aber dennoch, jahrelang durchaus medial präsent. Xenia von Sachsen gab es schon öfter mal, vgl. aktuelle L-Disku. Bin da natürlich nicht objektiv, da ich der „Beginner“ bin. Besten Gruß, -- LeoDavid 22:15, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tilda. Es geht um Deine Änderung. Gemäss den zwei Einzelnachweisen, die dort sind, hatte Juan Carlos in den Händen. Auch habe ich im Munzinger-Archiv nachgeschaut, die schreiben auch, dass sein Bruder durch einen Schuss von Juan Carlos ums Leben kam. Wie kommt es, dass Du ohne neue Belege eine andere Version einsetzt? Danke für Deine Antwort. Grüsse --KurtR (Diskussion) 23:13, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Ich habe die Diskrepanz auf der Diskseite des Artikels hervorgebracht. Bitte um Teilname an der Diskussion. Danke. Gruss --KurtR (Diskussion) 23:29, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Sorry, bin bisher nicht dazu gekommen zum Antworten auf der Diskseite. Habe noch einiges was Priorität hat. Sobald ich soweit bin, hole ich es nach. Bis dann. Gruss --KurtR (Diskussion) 03:41, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilda! Als Steward bin ich in die kommende Vereinigung aller Benutzerkonten involviert, die von der Wikimedia Foundation organisiert wird, siehe m:Single User Login finalisation announcement/de). Als ich mir dein Benutzerkonto angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du noch gar kein globales Konto hast. Um dir selbst deinen Namen zu sichern, rate ich daher zur Anlage eines solchen Kontos, indem du auf Special:MergeAccount dein Passwort eingibst und deine lokalen Konten zusammenführst. Solltest du dabei irgendwelche Probleme haben oder sonstige Frage, kannst du mich gern mit {{Ping|DerHexer}} benachrichtigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:43, 25. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Tilda!

Die von dir stark überarbeitete Seite Chelsy Davy wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:41, 16. Apr. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]