Víctor Hugo Mateus Golas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Víctor Golas
Spielerinformationen
Name Víctor Hugo Mateus Golas
Geburtstag 27. Dezember 1990
Geburtsort ArapongasBrasilien
Größe 192 cm
Position Torhüter
Junioren
Jahre Station
bis 2007 América FC (SP)
2007–2009 Sporting Lissabon
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2014 Sporting Lissabon 0 (0)
2009–2010 → Real Massamá (Leihe) 3 (0)
2010–2011 → Boavista Porto (Leihe) 26 (0)
2011–2012 → FC Penafiel (Leihe) 19 (0)
2012–2014 → Sporting Lissabon B (Leihe) 27 (0)
2014–2015 → Sporting Braga B (Leihe) 2 (0)
2015– Botew Plowdiw 10 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 25. Oktober 2015

Víctor Hugo Mateus Golas, genannt Víctor Golas (* 27. Dezember 1990 in Arapongas, Paraná), ist ein polnisch-brasilianischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Víctor Golas spielte in seiner Jugend für América FC aus São José do Rio Preto im Bundesstaat São Paulo. Im Sommer 2007 wechselte er zur Jugendmannschaft des portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon. Nach zwei Jahren schaffte er den Sprung in den Profikader. Jedoch wurde er noch im gleichen Monat für ein Jahr an den Drittligisten Real Massamá ausgeliehen, wo er drei Spiele bestritt. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2010 wurde er sofort wieder in die dritte Liga verliehen, diesmal für ein Jahr an Boavista Porto. Dort wurde er Stammtorhüter und bestritt siebenundzwanzig Spiele. Im Sommer 2011 kehrte er erneut nach Lissabon zurück, wurde jedoch wieder verliehen. Er wechselte für ein Jahr zum Zweitligisten FC Penafiel. Im Sommer 2012 kehrte er abermals nach Lissabon zurück. Zur Saison 2014/15 wechselte Golas zu Sporting Braga, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. record.xl.pt: Victor Golas contratado guardião, brasileiro assina por duas épocas (portugiesisch)