Vahap Şanal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Vahap Şanal (* 26. Mai 1998 in Izmir) ist ein türkischer Schachspieler.

Die türkische Einzelmeisterschaft konnte er zweimal gewinnen: 2019 und 2020. Er spielte bei zwei Schacholympiaden: 2012 (für die 2. Mannschaft) und 2018. Außerdem nahm er 2017 in Chanty-Mansijsk an der Mannschaftsweltmeisterschaft und zweimal an der Europäischen Mannschaftsmeisterschaft (2011 und 2017) teil.

Im Jahre 2012 wurde ihm der Titel Internationaler Meister (IM) verliehen. Der Großmeister-Titel (GM) wurde ihm 2016 verliehen. Seine höchste Elo-Zahl war 2581 im März 2020.

Elo-Entwicklung[1]
Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zahlen gemäß Elo-Listen der FIDE. Datenquellen: fide.com (Zeitraum seit 2001), olimpbase.org (Zeitraum 1971 bis 2001)