Vanessa Krüger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vanessa Krüger (* 17. März 1991 in Berlin) ist eine deutsche Nachwuchsschauspielerin.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vanessa Krüger wuchs in Berlin auf. Schon im Alter von drei Jahren war es ihr Wunsch, Schauspielerin zu werden. Mit 13 Jahren bewarb sie sich bei einer Schauspielschule in Berlin. Ab demselben Jahr ließ sie sich von einer Schauspielagentur vertreten, die ihr sofort das Engagement in einem Kurzfilm der DFFB vermittelte. Nachdem sie dort erste Erfahrungen sammelte, spielte sie im August 2005 im Kinofilm Französisch für Anfänger mit, der auf Platz 4 der deutschen Kinocharts landete. Im Jahr 2006 spielte sie an der Seite von Ulrich Tukur, Claudia Michelsen und Tobias Moretti in 42plus auf der italienischen Insel Ischia. Im November 2006 stand sie für die deutsche Produktion Alles Lüge – Auf der Suche nach Rio Reiser vor der Kamera, unter anderem mit Jana Pallaske.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]