verlag die brotsuppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der verlag die brotsuppe ist ein Schweizer Buchverlag mit Sitz in Biel/Bienne. Gegründet wurde der Verlag 2003 von der Autorin und Verlegerin Ursi Anna Aeschbacher. 2019 wurde der Verlag mit dem Spezialpreis der Stadt Bern ausgezeichnet.[1]

Verlagsprogramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Schwerpunkt des Verlags ist Belletristik. Er publiziert auch Bilderbücher für Kinder, Fotobände und Bücher zum Thema Philosophie. Ein spezielles Interesse gilt der Übersetzung namhafter Autorinnen und Autoren aus der französischen und italienischen Schweiz, darunter Jean-Luc Benoziglio, Étienne Barilier, Laurence Boissier, Michel Layaz, Pierre Lepori, Jérôme Meizoz, Marius Daniel Popescu, Philippe Rahmy, Henri Roorda, Antoinette Rychner oder Matteo Terzaghi.

Autoren (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alexander Sury: «Ohne Literatur ist unser Leben viel ärmer». (PDF 727 KB) In: Der Bund. 14. Dezember 2019, abgerufen am 31. März 2023.