Vincent Pfäfflin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vincent Pfäfflin (* 1981)[1] ist ein deutscher Stand-up-Komiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pfäfflin wuchs in den USA auf[1][2] und kam im Alter von 13 Jahren nach Deutschland. 2012 trat er erstmals als Komiker auf.[3]

Er gewann den zweiten Preis des Scharfrichterbeils 2014[1] und den RTL Comedy Grand Prix 2015.[2] Er trat u. a. mehrfach bei TV total,[4][5][6] NightWash,[7] Vereinsheim Schwabing,[8] StandUpMigranten,[9] Bülent und seine Freunde (RTL)[10] und dem Fat Chicken Club (Tele 5)[11] auf.

Mit seinem Soloprogramm Ich vertrau dir nicht! ist er von Oktober 2015 bis voraussichtlich Oktober 2016 auf bundesweiter Tournee.[3][12]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Raimund Meisenberger: Jo Strauss und Band gewinnen Scharfrichterbeil. Video. pnp.de, 3. Dezember 2014, abgerufen am 28. Oktober 2015.
  2. a b Sophie Leyh: Ein Comedian und seine Welt. haz.de, 5. Oktober 2015, abgerufen am 28. Oktober 2015.
  3. a b Informationen zu Vincent Pfäfflin auf der Internetpräsenz des FRITZ Theaters Bremen
  4. Video des Auftritts bei YouTube auf dem Kanal von MySpass.de
  5. Video des Auftritts bei YouTube auf dem Kanal von MySpass.de
  6. Video des Auftritts bei YouTube auf dem Kanal von MySpass.de
  7. Video des Auftritts bei YouTube auf dem Kanal von MySpass.de
  8. Video des Auftritts (Memento vom 11. Januar 2015 im Internet Archive) in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks
  9. Video des Auftritts bei YouTube auf dem Kanal von EinsPlus
  10. Informationen zur Sendung bei rtl.de
  11. Video des Auftritts bei YouTube auf dem Kanal von Tele 5
  12. Auftrittstermine auf Pfäfflins Internetpräsenz