Vitalius I.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vitalius I. (auch Vitalis I.) († um 314) war Bischof von Antiochien zu Beginn des 4. Jahrhunderts.

Über Vitalius, der die Nachfolge von Tyrannion antrat, ist wenig bekannt. Auch seine Amtszeit kann nur ungefähr datiert werden; meist werden die Jahre 308–314 genannt[1], daneben findet sich aber auch die Angabe 314–320[2]. Sein Nachfolger wurde Philogenios.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Balamand University (Memento des Originals vom 31. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.balamand.edu.lb
  2. Chronological list
VorgängerAmtNachfolger
TyrannionBischof von Antiochien
308–314
Philogonios