Vladimiro Schettina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vladimiro Schettina
Personalia
Voller Name Vladimiro Schettina Chepini
Geburtstag 8. Oktober 1955
Geburtsort AsunciónParaguay
Größe 185 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1975–1990 Club Guaraní 348 (13)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1979–1986 Paraguay 26 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Vladimiro Schettina Chepini (* 8. Oktober 1955 in Asunción) ist ein ehemaliger paraguayischer Fußballspieler. Er nahm mit der paraguayischen Nationalmannschaft an der Fußball-Weltmeisterschaft 1986 teil.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schettina verbrachte seine gesamte Profikarriere von 1975 bis 1990 beim Club Guaraní aus der Hauptstadt Asunción. Mit diesem Verein gewann er 1984 die paraguayische Meisterschaft.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt in der paraguayischen Nationalmannschaft gab Schettina am 17. Mai 1979 bei der 0:6-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Brasilien.

Schettina gehörte bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko dem paraguayischen Aufgebot an. Er kam in den Gruppenspielen gegen den Irak und die Gastgeber sowie im Achtelfinale gegen England zum Einsatz. Zudem nahm er an der Copa América 1983 teil.[1]

Zwischen 1979 und 1986 bestritt er insgesamt 26 Länderspiele für Paraguay, in denen er zwei Tore erzielte.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Southamerican Championship 1983. In: rsssf.com. Abgerufen am 31. Januar 2022 (englisch).
  2. Appearances for Paraguay National Team. In: rsssf.com. Abgerufen am 31. Januar 2022 (englisch).