Volker Wolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volker Wolf (* 1957) ist ein deutscher Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wolf ist als Synchron- und Hörspielsprecher tätig. Bekannt ist er durch seine Synchronisation der im Original von Daran Norris gesprochenen Figur Jean-Claude von Ramme aus der Serie Cosmo & Wanda – Wenn Elfen helfen. Seine Stimme erklingt auch in Dokumentationen von ZDF, Arte und RTL II. Auch für den belgischen Schauspieler Jean-Claude van Damme synchronisierte er Filme. Er ist der Sprecher von Bares für Rares.

Wolf ist mit der deutschen Synchronsprecherin Ilya Welter verheiratet und der Vater der Schauspielerin Annabel Wolf.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]