Vorlage:HLS-Text

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
HLS Diese Fassung des Artikels basiert weitestgehend auf dem Eintrag im Historischen Lexikon der Schweiz (HLS), der gemäss den Nutzungshinweisen des HLS unter der Lizenz Creative Commons – Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0) steht. Sollte der Artikel so weit überarbeitet und ausgebaut worden sein, dass er sich erheblich vom HLS-Artikel unterscheidet, kann dieser Baustein entfernt werden. Der ursprüngliche Text und ein Verweis auf die Lizenz finden sich auch in der Versionsgeschichte des Artikels.

Anleitung[Quelltext bearbeiten]

Diese Vorlage sollte unten in Artikeln eingesetzt werden, wenn ein Text weitgehend aus dem HLS in WP kopiert worden ist.

Vorgehen:

Optionales weiteres Vorgehen:

  • 3. die Nummer dieser Artikelversion herausfinden, z.B. via Versionsgeschichte, dort auf die interessierende Version mit entsprechendem Datum/Uhrzeit klicken, dann wird in der URL am Ende des Artikels die Nummer angezeigt
  • 4. diese Nummer nun in der Vorlage einfügen, Beispiel: {{HLS-Text|190573009}}, speichern

Beispiel[Quelltext bearbeiten]

Dokumentation

Werkzeuge[Quelltext bearbeiten]

Bei technischen Fragen zu dieser Vorlage kannst du dich auch an die Vorlagenwerkstatt wenden. Inhaltliche Fragen und Vorschläge gehören zunächst auf die Diskussionsseite. Sie können ggf. auch an eine passende Redaktion, Portal usw. gerichtet werden.