Vorlage:Nicht archivieren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dokumentation

Funktion

Diese Vorlage markiert einen Abschnitt und alle seine Unterabschnitte so, dass sie bei automatischer Archivierung nicht archiviert werden. Sie kann sowohl offen als auch versteckt genutzt werden. Wie jede andere Vorlage könnte sie zu einer „persönlich definierten Version“ abgeändert werden. Die Vorlage sollte stets direkt unterhalb der Überschrift eingefügt werden.

Parameter

"Grund"
Hier kann eine Begründung für den Baustein eingefügt werden, ggf. mit Signatur.
"Clear"
Entspricht dem CSS-Attribut "clear". Zulässige Werte sind none,left,right,both und inherit. Vorgabewert ist "both". Näheres ist hier zu finden.
"Zeigen"

Beispiele

1){{Nicht archivieren}}

ergibt:

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
2){{Nicht archivieren|Grund=Weil dieser Beitrag von mir ist und mein Wort immer beastand hat...}}

ergibt:

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte. Weil dieser Beitrag von mir ist und mein Wort immer beastand hat...
3) Mit Zeigen=nein kann dieser Baustein versteckt werden:
{{nicht archivieren|Zeigen=nein}}

wird der Baustein versteckt, hat aber seine Auswirkung auf den Bot.

Eigenes Design

Wem das Design des Bausteins nicht gefällt, kann ihn auch nach eigenen Wünschen umgestalten. Dazu muss ausgehend von der Wurzel der jeweiligen Seite eine Unterseite „/Nicht_archivieren“ angelegt werden. Unter der Wurzel wird hierbei eine Seite ohne Unterseiten verstanden.

Beispiele:

Für „Wikipedia:WikiProjekt Beispiel/Unterseite A/Unterunterseite AB“ ist die entsprechende Seite „Wikipedia:WikiProjekt Beispiel/Nicht archivieren“.
Für „Benutzer Diskussion:Beispiel“ ist die entsprechende Seite „Benutzer:Beispiel/Nicht archivieren“ (ohne „Diskussion“).

Verwendung

Das Design wird auf die gleiche Weise wie oben angegeben verwendet. Statt des Standarddesigns wird dann aber das eigene angezeigt. Möchte man Begründungen und/oder Signaturen verwenden, muss das Design den Parameter {{{Grund}}} enthalten. An der Stelle des Parameters wird dann die Begründung/Signatur angezeigt.

Siehe auch

Werkzeuge

Bei technischen Fragen zu dieser Vorlage kannst du dich an die Vorlagenwerkstatt wenden. Inhaltliche Fragen und Vorschläge gehören zunächst auf die Diskussionsseite. Sie können ggf. auch an eine passende Redaktion, Portal usw. gerichtet werden.