Vorlage Diskussion:Booland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann man den Quelltext irgendwie bekommen oder ist das nicht möglich? Ich frage für ein eigenes Wiki, was das benötigt, um Sachen fehlerfrei anzuzeigen. Aber das geht ohne diese Vorlage irgendwie nicht.--Chuckeh 22:46, 27. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Vorlage ist zwar gesperrt, allerdings kannst Du Dir den Code über den Reiter Quelltext betrachten ansehen. Gruß --WIKImaniac 19:27, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja aber die sieht so leer aus, als das noch irgendwas fehlt. Weil das noch fehlerhaft angezeigt wird dank der IFs?--Chuckeh 20:31, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hast Du Dir mal angesehen wie oft die Vorlage verwendet wird? Wenn da wirklich etwas fehlen würde, wäre das sicherlich schon festgestellt worden... ;-) Nee, aber jetzt im Ernst, die Vorlage funktioniert einwandfrei, keine Bange. Gruß --WIKImaniac 22:30, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte den Inhalt in

<onlyinclude><includeonly>{{#if: {{{1|}}} | {{#if: {{{2|}}} | 1 }} }}</includeonly></onlyinclude>

{{Dokumentation}}

ändern. Der Rest kommt auf die Metaseite. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:53, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Jetzt mehr Parameter[Quelltext bearbeiten]

Die Vorlage arbeitet jetzt mit Lua und verarbeitet deshalb beliebig viele Parameter. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 21:59, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

braucht man das in Wikipedia? -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 22:14, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es dient der Zusammenfassung mit Vorlage:Booland3 und Vorlage:Booland4 und sollte mal einer sieben Parameter testen wollen, dann geht das auch. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:18, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Booland und expr[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bin ich der einzige, dem das komisch vorkommt?

{{Booland|1|0}}=1

{{#expr:1<0}}=0

{{Booland|{{#expr:1<0}}|{{#expr:0<1}}}}=1

--Sinuhe20 (Diskussion) 17:00, 28. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Booland vergleicht Strings nach Wiki-Logik: Leerer String = false, nichtleerer String = true. sowohl "1" als auch "0" sind nichtleere Strings und deshalb beide true. Ergo ist das Ergebnis ein nichtleerer String ("1"). ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 20:07, 28. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]