Vorlage Diskussion:Erweiterte Navigationsleiste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fairytale Trash Info.svg Die Löschung der Vorlage „Erweiterte Navigationsleiste“ wurde ab dem 25. Mai 2012 diskutiert. In der Folge wurde der Löschantrag entfernt. Bitte vor einem erneuten Löschantrag die damalige Diskussion beachten.
System-users.svg Es werden noch Mitarbeiter für das WikiProjekt Erweiterte Navigationsleiste gesucht.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Navigationsleiste ToDo

  • Es fehlt die Möglichkeit, das Bild, welches standardmäßig oben links "im Header" angezeigt wird, oben rechts anzeigen zu lassen. Bspw. wirkt die Flagge in der Vorlage:Navigationsleiste Wahlen in Polen rechts neben den inhaltlichen Zeilen sehr verloren und passt besser in die Überschriftszeile(n). --Tommes  04:21, 26. Mai 2015 (CEST)

farbe der kopfzeile[Quelltext bearbeiten]

kann man die kopfzeile einfärben?--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 00:51, 5. Jul. 2015 (CEST)

Ja, |Farbschema=eigen setzten. Dann kannst du den Farbe1-Parameter benutzen, um in Hex eine Farbe anzugeben (z.B. |Farbe1=2980b9), ohne das # jedoch. Beispiel:

--Intforce (Diskussion) 20:46, 13. Jul. 2015 (CEST)

Ich habe das kosmetische Problem festgestellt, dass die Titel einer Navigationsleiste und der erweiterten Navigationsleiste nicht gleichmäßig zentriert sind. So kommt es z.B. dazu, dass wenn zwei dieser Leisten übereinander eingeklappt sind der Text einer der Leisten etwas verschoben erscheint. Kann man da was dagegen tun? Beispiel: Jameis Winston --Bloodworx (Diskussion) 19:14, 10. Okt. 2015 (CEST)

Problem ist schon lange bekannt, weiß aber nicht mehr, warum noch ungelöst.--XanonymusX (Diskussion) 20:04, 10. Okt. 2015 (CEST)

Bild-oben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie kommt es, dass ein Bild in der einfachen Navi vom Inhalt umflossen wird, während hier ein unnötiger Leerraum erzeugt wird, sobald das Bild-oben ein wenig unter die Kopfzeile ragt?--XanonymusX (Diskussion) 12:27, 2. Nov. 2015 (CET)

Weil hier das .NavContent clear:left; hat, also nichts aus derselben Ebene links daneben stehen darf, und bei der Vorlage:Navigationsleiste nicht. --nenntmichruhigip (Diskussion) 14:03, 2. Nov. 2015 (CET)
Hm, hab’s mal ohne probiert, aber das ändert auch nichts.--XanonymusX (Diskussion) 22:16, 2. Nov. 2015 (CET)
Bei mir schon, oder ich habe das Problem noch nicht richtig verstanden. --nenntmichruhigip (Diskussion) 16:44, 3. Nov. 2015 (CET)
Hm, nun ja, ich hätte gern, dass bei der Vorlage:Navigationsleiste Nummer-eins-Hits eines Landes (und all ihren Ländervorlagen, wie Vorlage:Navigationsleiste Nummer-eins-Hits in Irland) eben kein unnötiger Abstand über dem Inhalt ist. Der ändert sich aber auch nicht, wenn ich das clear:left wie jetzt weglasse. Kann ich dem Bild irgendein Attribut zuweisen, damit der Abstand verschwindet?--XanonymusX (Diskussion) 18:34, 3. Nov. 2015 (CET)
Hallo XanonymusX, jetzt hat sich immerhin geändert, dass sich der Inhalt (weißer Hintergrund) rechts neben das Bild schiebt, sobald dieses unter den Titelbereich hinausragt, was zur Folge hat, dass sich der rechte Teil des Inhalts außerhalb der Vorlage und sogar außerhalb des Browser-Fensters befindet. Machst du das bitte wieder rückgängig? --Wiegels „…“ 21:26, 3. Nov. 2015 (CET)
Kein Problem. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass sich hier irgendwas außer das Browserfester verschiebt; bei mir sieht alles völlig unverändert aus.--XanonymusX (Diskussion) 11:44, 4. Nov. 2015 (CET)

Layout-Frage[Quelltext bearbeiten]

Lässt sich das irgendwie beheben, dass der Navi-Titel gegenüber normalen Navis verschoben ist? Siehe z.B. Alien: Covenant. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 22:54, 13. Apr. 2017 (CEST)

Hm, ich bin mal so frei und hole @Entlinkt: dazu. Eigentlich dachte ich, dass mit der Optional-Stellung der Quicklinks der Titel nicht mehr verschoben würde. Na ja, unbeliebt, wie die Vorlage ist, hat sich irgendwie nie jemand drum gekümmert, und der Quelltext ist halt etwas unübersichtlich; wurde also bislang einfach (für den Linkservice) in Kauf genommen. Schön ist es nicht, aber den Link zur Vorlage missen möchte ich auf jeden Fall nicht.--XanonymusX (Diskussion) 23:34, 13. Apr. 2017 (CEST)