Vorlage Diskussion:Freigabeticket

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Könnte man vielleicht am Anfang der Vorlage unter "Dieser Artikel" jeweils auf die bestimmte, freigegebene Artikelversion statt pauschal auf den Artikel verlinken? Das könnte nach späteren Überarbeitungen und Ergänzungen helfen, Verwirrungen zu vermeiden. Gestumblindi 00:58, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sicher sinnvoll, aber wohl nur möglich, indem man einen weiteren Paramter mit der Versions-ID ergänzt. Und da rächt es sich, dass in der Vorlage mit durchnummerierten Parametern gearbeitet wurde. Wäre deshalb eher dagegen. Die Version bekommt man so ja, wenn man sie denn mal braucht, auch anhand des Datums in der Unterschrift raus, da die Vorlage in der Regel gleichzeitig mit der Wiederherstellung des Textes gesetzt wird. --Elian Φ 01:55, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

keine Urheberrechtsverletzung wovon?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein ähnliches Problem wie eins oben drüber. Die Formulierung Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar. ist mir zu ungenau. Wovon ist dieser Artikel keine Urheberrechtsverletzung? Könnte man den Bezug des Tickets nicht besser herausstellen? Es kann ja vorkommen, dass in einer späteren Version des Artikels jemand eine andere Urheberrechtsverletzung begeht und jemand der darüber stolpert, denkt sich "ach OTRS-Ticket, alles OK" und dann haben wir den Salat. --PigeonIP (Diskussion) 15:17, 1. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Vorlagenfehler[Quelltext bearbeiten]

Es wurde versucht, Ticket #2017030310013265 mit der Vorlage:OTRS auf Benutzer:Gereon K./Kurier einzubinden. Das ergibt leider einen Vorlagenfehler. Mit Vorlage:OTRS-Freigabe gibt es den selben Fehler. Ich möchte den Bapperl aber gar nicht, sondern eher einen Wikilink hinter dem Wort „Erlaubnis“ im Text, das selbe für den Kurier. Wie schaltet man das? --Gereon K. (Diskussion) 19:30, 5. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du auf das entsprechende Ticket verweisen. Das funktioniert auch mittels ticket:2017030310013265 relativ einfach. (Beispiel: Freigabe siehe entsprechendes OTRS-Ticket). Beste Grüße, DCB (DiskussionBewertung) 21:38, 6. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Vorlage:OTRS-Freigabe veraltet, durch Vorlage:OTRS ersetzt[Quelltext bearbeiten]

Liebe Supporter,

Krd und ich haben festgestellt, dass die Vorlage:OTRS-Freigabe, die wir bisher auf Artikeldiskussionsseiten und auf Dateiseiten mitunter auch substituiert eingebunden haben, nur wegen der Kategorisierung insofern obsolet sein kann, wenn eine automatische Kategorisierung per Vorlage:OTRS erfolgt. Entsprechend habe ich gerade die Vorlage:OTRS umgebaut.

Es braucht also jetzt nicht mehr die Vorlage:OTRS-Freigabe substituiert genutzt werden, sondern direkt die Vorlage:OTRS. Die Parameter sind bei beiden dieselben, ihr findet sie erklärt auf der Vorlagendiskussion Vorlage:OTRS/Doku , falls sie denn einer nicht kennen sollte ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d 

Das, was dadurch jetzt übriggeblieben ist, werde ich nach und nach zurückbauen und anpassen.

Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 22:35, 3. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]