Vorlage Diskussion:Fussballnationalmannschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Leyo. Erstmals entschuldige für die offensichtlich falsche Bearbeitung an der o.g. Vorlage. Kannst du mir dennoch kurz erklären, was "Site" bedeuten soll? Ist doch kein deutsches Wort oder? Der restliche Teil des Satzes ist ganz offensichtlich auf Deutsch (Einsatzstatistiken auf der (Site) des Schweizerischen Fussballverbands:...), weshalb soll den dort so ein komisches Wort stehen, dass ich als Schweizer nicht verstehe? Danke für die kurze Begründung und Gruss aus dem Bündnerland ;-)  SuperAle - Disk 22:13, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hab's grad im Duden gefunden. Steht für Website. Aber wieso steht den da nicht Website, Webseite oder noch besser Homepage?  SuperAle - Disk 22:16, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Website wäre sicher eine Alternative zu Site, während die beiden übrigen Vorschläge genauso falsch wären wie Seite. Albinfo, der die Korrektur vorgenommen hatte, sollte sich noch äussern. --Leyo 22:31, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ja sehe auch Website als sinnvoll an. Ist auch in Artikeln wie Roger Federer oder Rafael Nadal so.  SuperAle - Disk 22:41, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Da ich auch darüber gestolpert bin, dies wohl ein Konsens ist, habe ich das mal so umgestzt. --Alpöhi (Diskussion) 15:04, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Anzeige auf gewisse Stufen einschränken[Quelltext bearbeiten]

Ich überlege mir gerade, ob die Schaffung einer Möglichkeit zum Ausblenden von Links ohne Inhalt sinnvoll wäre. Aktuell wären ja immer alle Stufen von der A-Nati bis runter zur U15 angezeigt. Viele Spieler haben nicht auf allen Stufen Einsätze zu verzeichnen. --Leyo 22:31, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wenn das möglich ist, macht das sicherlich Sinn. Ich habe vorhin gesehen, dass die Seite bei den U-xx-Mannschaften, bei welchen ein Spieler nie aufgelaufen ist, gar nicht mehr erscheint. Bisher hat der SFV dennoch eine Seite mit Bild und Infos erstellt, jedoch ohne Einsatzstatistiken. Gerade deshalb wäre es praktisch wenn es umsetzbar ist.  SuperAle - Disk 22:41, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Angenommen ein Spieler hat in der U19, U21 und A-Nati gespielt. Wie wär's dann mit folgender Syntax:
{{Fussballnationalmannschaft|Nummer|U20=nein|U18=nein|U17=nein|U16=nein|U15=nein}}
? --Leyo 22:49, 13. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
ja, das wäre so sehr sinnvoll. Wer kann das umsetzen? Soll ich bei der Vorlagenwerkstatt anfragen? --Alpöhi (Diskussion) 15:04, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Für die Frauennati ist die Vorlage bisher nicht nutzbar (siehe z.B. diese Entfernung durch Barry Bonds74).

  • Soll diese Vorlage für Frauen nutzbar gemacht werden (z.B. mittels Parameter Frauen=ja oder Geschlecht=w)?
  • Oder soll dazu besser eine eigene Vorlage erstellt werden (z.B. Vorlage:Fussballnationalmannschaft Frauen)?

--Leyo 00:01, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

die URL der Männer ist z.B: http://www.football.ch/SFV/Nationalteams/A-Team/Team.aspx/t-41641/p-NNNNNN
die URL der Frauen ist z.B: https://www.football.ch/SFV/Nationalteams/A-Team-Frauen/Team.aspx/t-41650/p-NNNNNN
das könnte man alles in einer Vorlage gut unterbringen, mit einem Parameter wie von dir vorgeschlagen (welcher ist egal). Default muss Männer sein, dann braucht man die bestehenden Einbindungen nicht anpassen. --Alpöhi (Diskussion) 15:25, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]