Vorlage Diskussion:GeoTemplate/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergonometrie der Liste

Ich finde die deutsche Liste im Vergleich zur englischen un-les-bar. Das ständige Wiederholen von Zeige diesen Ort... ist ebenfalls unsinnig. Wenn ich z.B. den Link zu OpenStreetMap suche, dann muss ich auf der Seite erst mal den suchen: ich finde ihn nicht.einfach - wenn ich viele Orte nachschlage, dann hält das unnötig auf. --88.254.208.142 06:25, 1. Apr. 2008 (CEST)

Das wurde neulich schon hier angedacht: Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Georeferenzierung#Umstellung des Geohacks. --тнояsтеn 15:59, 1. Apr. 2008 (CEST)
Genau die gleiche Frage habe ich vor ein paar Tagen auf Diskussion:WikiProjekt Georeferenzierung auch gestellt. Die von Thorsten genannte Diskussion ist inzwischen längst ins Archiv gewandert, ohne dass da was passiert wäre. Besteht die Hoffnung, dass sich da irgendwann mal jemand dransetzt, um das umzusetzen? --Karl, 134.130.4.46 12:26, 31. Jul. 2009 (CEST)

Leiste mit den Links zur Vorlage wird falsch aufgelöst

Leiste mit den Links zur Vorlage (also beispielsweise zu dieser Diskussionsseite) wird falsch aufgelöst. Ich erhalte [MediaWiki:Nstab-template | [[Vorlage_Diskussion:GeoTemplate|MediaWiki:Talk]] | Dokumentation | Seite bearbeiten | MediaWiki:History short], jedoch nur in der deutschen Version. In der englischen ist das nicht der Fall:

Da ich es nicht fixen konnte, darf sich jemand anderes daran versuchen. --32X 22:48, 19. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe jetzt die Vorlageneinbindung von Systemnachrichten auf die Parserfunktion umgestellt. Bei mir wurde alles jetzt richtig angzeigt. Warum es sich geändert hat, kann ich aber nicht sagen. Der Umherirrende 22:52, 9. Jul. 2008 (CEST)

Windows Live Maps Problem

Die Verlinkungen "Zeige diesen Ort", "Luftbild" und "Hybrid" zu Windows Live Maps funktionieren nicht mit den angegeben Koordinaten von Wikipedia. Man landet bei allen dreien immer nur auf der Live Maps Hauptseite. Vielleicht könnte da mal jemand nachsehen. Danke. --Most Curious 19:33, 26. Nov. 2008 (CET)

maps.google.com statt maps.google.de

In der .de Version funktionierer z.b. der Satelliten Link und viele andere Funktionen nicht ordentlich.
.de
.com
85.178.225.5

Die holländische Version ist schöner! ;-)

Sorry, aber ist so. Weniger Text und viel übersichtlicher.

Hier ein Beispiel für den Wikipedia Eintrag von "Paris": http://www.nsesoftware.nl/wiki/maps.asp?params=48_52_00_N_02_19_59_E_region:BE_type:city(89910)&pagename=Parijs (nicht signierter Beitrag von 80.133.92.140 (Diskussion) 12:10, 21. Sep. 2008 (CEST))

Die Vorlage lässt sich auch hier "schöner" machen... einfach anmelden und bearbeiten. --тнояsтеn 12:52, 9. Aug. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 12:52, 9. Aug. 2015 (CEST)

Maps-For-Free-Layer bei google maps

Ich kann keinen Nutzen in diesem Layer erkennen - die maximale Auflösung ist viel zu schlecht. Natürlich will sich Google keine ernstzunehmende, offene Konkurrenz zum eigenen Kartenmaterial heranziehen. Wozu dient dieses Layer also? Vielleicht dazu, mit dem "echten" OpenStreetMap verwechselt zu werden, und im Gedächtnis des Besuchers die Information zu hinterlassen "offene Karten taugen nichts, ich benutze besser GoogleMaps"? Verschwörungstheorie?! -- 790 19:53, 15. Aug. 2008 (CEST)

M.E. ist hat nur das Relief-Layer einen Mehrwert (bei kleinen Maßstäben). --тнояsтеn 09:01, 3. Aug. 2015 (CEST)
Habe den Dienst jetzt entfernt. --тнояsтеn 13:15, 8. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 13:15, 8. Feb. 2018 (CET)

GPX

Kann man die Koordinaten auch als GPX (GPS-Exchange bzw. GPS-XML) exportieren? Das wäre eine feine Sache, um die Daten in einen GPS-Navigator zu laden oder sonstwie weiterzuverarbeiten. --Gerd-HH 10:15, 13. Sep. 2008 (CEST)