Vorlage Diskussion:IFA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung dieser Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mit der Benennung dieser Vorlage nicht zufrieden.

  • Es geht daraus nicht hinreichend hervor, welchen Zweck sie hat.
  • Auch Fachleute für Künstler werden beim Bearbeiten eines Artikels über einen Maler nur selten erraten können, was das sein mag. 46 Einbindungen machen da keine DNB, ADB oder NDB draus. Noch nicht mal Vorlage:ThB behielt bei x-1000 Einbindungen ihren Drei-Buchstaben-Code.
  • Sowas hatte man in den ersten paar Jahren der Vorlagerei mal gemacht, als es knapp 100 davon gab und man sich die Abkürzungen und die jeweils zugehörige Abfolge der unbenannten Parameter noch auswendig merken sollte. Aus der Zeit stammt das gute Stück noch.
  • Woher sollen die Ortskundigen am Wirkungsort, in München, Wien oder Augsburg, erraten was ihr berühmter Bürger mit welchem IFA zu tun haben solle?

Ich beabsichtige deshalb demnächst die Verschiebung nach Vorlage:InstAuslBez oder in der Art. Dann lässt sich wenigstens so ungefähr zusammenreimen, was das für eine Organisation sein könnte, falls man irgendwann mal davon gehört hätte.
Für mich ist IFA was mit VEB Kombinat Nutzfahrzeuge.

  • Artikel wären einstweilen nicht betroffen; diese werden dann nach und nach angepasst werden.

VG --PerfektesChaos 17:43, 11. Okt. 2018 (CEST)