Vorlage Diskussion:Infobox Handfeuerwaffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht der Übersicht wegen besser, wenn die Zeilen, wo keine Daten zu vorhanden sind, ausgeblendet werden? Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie man das macht. Aber hier mal ein Beispiel, wo das der Fall ist: Vorlage:Infobox Schienenfahrzeug und ein Beispiel, wo die Vorlage zwar eingebunden ist, aber eben nur soweit, wie Daten vorhanden sind. Gruß vom Knopfkind 13:03, 1. Nov. 2006 (CET)

Die Idee ist gut, sehr gut sogar. Doch hab auch kaum Ahnung. Ich versuch mich mal da ein bischen reinzuarbeiten, so kompliziert kann's nicht sein :) MFG -- Sensenmann 13:18, 1. Nov. 2006 (CET)

Vorschlag 2[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, dass "Einsatzland" nicht wirklich reinpasst...
Ich würde es eher durch "Produktionsland" ersetzen
Schließlich werden die meisten Waffen in vielen Ländern verwendet, was die Liste der "Einsatzländer" nur unnötig lang machen würde#
--Kuru 16:44, 3. Nov. 2006 (CET)

edit
hab grad gesehen, dass es eh ein Herstellerland gibt
Also wozu eigentlich das "Einsatzland"?
--Kuru 16:46, 3. Nov. 2006 (CET)
Einsatzland ist bei G36 Deutschland, da die deutsche Armee die Waffe benutzt. MFG -- Sensenmann 00:31, 4. Nov. 2006 (CET)

Bilder statt Namen für Einsatzland[Quelltext bearbeiten]

Sollte man der schnellen Übersichtlichkeit halber, lieber Fahnenbilder, statt die Namen der Einsatzländer jeweils einfügen? --DarkScipio 11:52, 15. Mär. 2008 (CET)

+ Kat[Quelltext bearbeiten]

1) Ich wär dafür, dass man noch "Munitionszufuhr" einfügt, weil - vorallem bei etlichen Maschinengewehren - es auch die möglichkeit der Munitionszufuhr durch einen Munitionsgurt gibt
2) Feldmaß und Zugmaß ist mir bei meiner Arbeit im Netz auch schon oft untergekommen, obwohl es nie erklärt wurde
3) Zahl der Züge
4) Verwendbare Munitionstypen
5) Anfangsgeschwindigkeit eventuell aufMündungsgeschwindigkeit umändern
6) V0 und E0 auch in der Tabelle Mündungsenergie und Mündungsgeschwindigkeit hinschreiben, damit, wenn ein Leihe was ergänzen möchte, ihm das auch leichter fällt
7) Feueraten - also ob Einzelfeuer oder Dauerfeuer od. beides möglich
8) Es sollte weiters noch unbedingt ein paar mehrere Linksfixes geben (unter anderem bei Kadenz, Magazin, <br< Das war mal vorerst alles...
--Kuru 17:04, 3. Nov. 2006 (CET)

Ich stimm dir zu, werde versuchen ein paar mehr dazuzufügen MFG -- Sensenmann 00:20, 4. Nov. 2006 (CET)
Gestern im Chat:
  1. Munitionszufuhr eingeführt
  2. Feldmaß nicht so wichtig, abgelehnt
  3. Zugmaß abgelehnt
  4. Mündungsgeschwindigkeit geändert
  5. V0 und E0 geändert
  6. Feuerraten, als Feuerarten als akzeptiert
  7. Linkfixes werde ich noch mal überschauen

Man muss auch darauf achten, dass die Infobox nicht überladen wird. Grüße -- Ar-ras 11:33, 4. Nov. 2006 (CET)

Wikilinks auf Maßeinheiten[Quelltext bearbeiten]

Die Wikilinks auf die allgemein bekannten Maßeinheiten Meter, Kilogramm, Minute (und Vielfache davon) möchte ich gern entfernen (vgl. WP:VL). Gibt es dazu Einwände? Gruß--Bildungsbürger 16:18, 7. Mär. 2007 (CET)

Jetzt habe ich diese Links herausgenommen. Gruß --Bildungsbürger 08:16, 30. Mär. 2007 (CEST)

Schrift zu klein[Quelltext bearbeiten]

ohne die Schriftgröße festzulegen würde beim Standardskin die Standardschriftgröße genutzt. Die Schrift dieser Vorlage ist bei mir so kaum zu lesen. Ich denke um einem einheitlichen Erscheinungsbild in der WP zu gewährleisen, sollte immer die Standardschriftgröße genommen werden. Meiner Meinung nach irritiert es, verschiedene Schriftgrößen zu lesen (abgesehen davon, dass es zu klein ist) -- Jarling 21:08, 25. Mär. 2008 (CET)

Abschnittsüberschrift[Quelltext bearbeiten]

Bei der Lesenswertkandidatur zur HK MP5 ist es jemandem aufgestoßen, daß auch dann die Überschrift "Maße" angezeigt wird, wenn keine Maße angegeben werden. Dieses hatte ich nicht gemacht, weil es ja eine Vielzahl von Varianten gibt und ich hierfür eine extra Tabelle erstellt habe (wäre ja sonst doppelt gemoppelt).

Kriegt man das hin, daß Maße verschwindet, wenn in dem dazugehörigen Abschnitt keine Eintragungen gemacht wurden? --Wiki-Chris 10:17, 18. Jun. 2008 (CEST)

codeänderungen[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es mit {{#if:{{{Produktionsende|}}}|{{{Produktionsende}}}|heute}} statt nur {{{Produktionsende}}}? Macht sich in Artikeln wie Barrett M95 vermutlich besser als jetztiger code.
--Kuru 06:23, 6. Aug. 2009 (CEST)

{{{Produktionsende|heute}}} könnte es auch tun.
--Kuru 15:21, 6. Aug. 2009 (CEST)

Fusszeile[Quelltext bearbeiten]

Bezüglich der Fusszeile wurde die Diskussion in Portal_Diskussion:Waffen/Infoboxen#Verlinkung_aus_Infoboxen geführt. Dan Wesson 19:30, 30. Nov. 2009 (CET)

Streitfrage Gewicht / Masse[Quelltext bearbeiten]

Bis zur endgültigen Klärung der Begriffsverwendung "Gewicht" oder "Masse" sollte zur vereinheitlichten Begriffsverwendung innerhalb der Wikipedia, der ursprüngliche Zustand der fraglichen Artikel beibehalten werden. Siehe dazu die Diskussion im Waffenportal. -- Shotgun 20:39, 11. Dez. 2009 (CET)

Gewicht mit maximaler Ausrüstung[Quelltext bearbeiten]

Wurde in Portal_Diskussion:Waffen/Infoboxen#Infobox_Handfeuerwaffen diskutiert. Daher Entferne ich den Eintrag ersatzlos und ändere von Modellversion auf Modellvarianten. Gruß Tom 21:09, 12. Feb. 2010 (CET)

Einzahl - Mehrzahl[Quelltext bearbeiten]

Bei den Magazinfüllungen ist als „Maßeinheit“ das Wort „Patronen“ fest vorgegeben. Man sollte es nicht meinen, aber es gibt Waffen mit nur einer: FP-45_Liberator. Da ich keine Ahnung habe, wie man so eine Fallunterscheidung macht, schlage ich vor, daß jemand die Vorlage entsprechend ändert, so daß bei der Eingabe einer „1“ auch nur „Patrone” erscheint. --CHF (Diskussion) 02:03, 27. Aug. 2012 (CEST)

fixed! --darkking3 Թ 08:42, 27. Aug. 2012 (CEST)

Bildeinfügung[Quelltext bearbeiten]

Bei den meisten Infoboxen (allen außer dieser soweit sie mir begegnet sind) reicht es nur das linkziel einzugeben. Liese sich das hier auch machen, ohne das man zusätzlich :[[]]und Parameter eingeben muß? --V ¿ 01:20, 31. Jul. 2013 (CEST)

sollte machbar sein. --darkking3 Թ 08:03, 31. Jul. 2013 (CEST)
OK macht mal .... aber bitte so das nicht alle Artikel überarbeitet werden müssen. Ansonsten bitte Anfragen beim Fachbereich Portal Diskussion:Waffen/Infoboxen --Gruß Tom (Diskussion) 09:00, 31. Jul. 2013 (CEST)
Umgesetzt, bitt mal testen, sonst zurücksetzen. --darkking3 Թ 09:26, 31. Jul. 2013 (CEST)
Besten Dank - funktioniert anscheinend problemlos. Spezial:Linkliste/Vorlage:Infobox_Handfeuerwaffe --Gruß Tom (Diskussion) 11:40, 31. Jul. 2013 (CEST)

Mündungsgeschwindigkeit[Quelltext bearbeiten]

Warum wird keine Mündungsgeschwindigkeit angezeigt, obwohl im Quelltext angegeben? Z.B. in Walther P38:Mündungsgeschwindigkeit_V0 = 350. --Frank C. Müller (Diskussion) 11:11, 11. Mär. 2015 (CET)

Ja, ist mir auch aufgefallen. Sind die Parameter weggefallen? Glückauf! Markscheider Disk 19:39, 27. Aug. 2015 (CEST)