Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Flughafen (British Columbia)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufnahme in die Liste[Quelltext bearbeiten]

Es ist unklar nach welchen Kriterien werden hier die Flughäfen in der Provinz BC gelistet werden? Das nicht alle Flughäfen in der Navigationsleiste gelistet werden können dürfte bei der Anzahl der Flughäfen in der Provinz klar sein (es haben alleine rund 300 Flughäfen eine ICAO-, IATA- oder NavCanada Kennung). Auch eine Auswahl über die in den offiziellen „CANADIAN AIRPORT CHARTS“ (von NavCanada) halte ich für keine Lösung, da es sich dabei um rund 40 handelt. Mein Vorschlag wäre nur die aufzunehmen, die als „Airport of Entry“ (sowohl die acht AoE wie auch die zehn AoE/15) für den internationalen Verkehr zugelassen sind. (siehe auch Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Flughafen (Alberta) und Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Flughafen (Ontario) --Redonebird (Diskussion) 12:47, 4. Nov. 2020 (CET)

Danke für die berechtigte Nachfrage! Meiner Meinung nach sollten zusätzlich zu allen „Airports of Entry“ auch alle mit (regelmäßigem) Linienverkehr aufgenommen werden.
Noch eine Idee: In der englischen Wikipedia gibt es jeweils Kategorien für die "Certified airports", z.B. Certified airports in British Columbia] mit 50 Einträgen (bzw. en:Category:Certified airports in Alberta (mit 38) und en:Category:Certified airports in Ontario) (mit 56 plus 7 Unterkategorien).
Nach welchen Kriterien allerdings die dortigen Lists of airports in Canada zusammengestellt wurden, ist mir nicht bekannt. --Uli Elch (Diskussion) 09:38, 22. Feb. 2021 (CET)
@Uli Elch: Die alphabetische Liste enthält den Hinweis: This is an alphabetical list of all Nav Canada certified and registered water and land airports, aerodromes and heliports in the Provinces and territories of Canada. Was mir sinnvoll erscheint.
Die Listen by area scheinen mir als typischer EN-Bullshit nur größere Städte/Zentren zu enthalten, wo es mehrere Flughäfen gibt, vergleichbar wäre Liste der Flughäfen im Rhein-Neckar-Raum mit Mannheim, Speyer und (stillgelegt) Heidelberg. --Matthiasb – Blue ribbon.svg (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 19:52, 1. Apr. 2021 (CEST)
Moin. Welche "alphabetische Liste" ist gemeint? Bitte verlinken, damit ich dort gucken kann. Danke. --Uli Elch (Diskussion) 10:51, 2. Apr. 2021 (CEST)
en:List of airports in Canada (A–B) usw. --Matthiasb – Blue ribbon.svg (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 17:10, 7. Apr. 2021 (CEST)

Schön das sich auf die Nachfrage noch was tut. Ich denke es sollte eine klare Info/Vorgabe geben was auf der NaviLeiste aufgenommen wird. Die Überlegung mit "Port of Entery" plus Linenflughäfen erscheint mir die beste Übersicht im Verhältnis zur Anzahl der Einträge zu ergeben. Redonebird (Diskussion) 11:23, 2. Apr. 2021 (CEST)