Vorlage Diskussion:Navigationsleiste James-Bond-Filme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welchen Sinn soll es denn bitte haben, die Filme nach Produktionsfirma aufzulisten? Der jeweilige Bond-Darsteller wäre doch allemal ein besseres Kriterium. --Jazzman KuKa 01:29, 11. Jan. 2008 (CET)

Die „Neue Navigationsleiste“ vom 15. Dezember 2012[Quelltext bearbeiten]

Am 15. Dezember 2012 hat GermanChampion die James-Bond-Filme-Navigationsleiste (komplett) umgebaut, daran habe ich (konstruktive) Kritik anzubringen:
1. Muss Casino Royale 1954 in dieser Liste aufgenommen werden? Es handelt sich schließlich „nur“ um einen Fernsehfilm. Aber wenn er dabei ist, dann nicht unter der Rubrik „David Niven“, denn Barry Nelson spielte die Hauptrolle.
2. Die Gruppierung nach „Eon“ und „Nicht-Eon“ halte ich für unerläßlich, aber muss eine Untergruppierung nach Schauspielern sein und macht diese Sinn?
3. Meiner Meinung nach hat eine chronologische Sortierung innerhalb der Eon-Serie Vorrang vor dem Kriterium „Schauspieler“. Somit wäre „Diamantenfieber“ nach „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ einzuordnen.
Ich werde nun meine Kritik in eine Änderung der Navigationsleiste einfließen lassen, die sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird. Deshalb ist zur Diskussion zwecks weiterer Verbesserung aufgerufen.
--Elvis T. (Diskussion) 12:01, 19. Dez. 2012 (CET)

Ausbauen[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, die Romane und andere wichtige WP-Artikel zum Thema mit aufzunehmen und die Navileiste umzubenennen in Vorlage:Navigationsleiste James-Bond. --Hartwin Wolf 22:39, 7. Sep. 2015 (CEST)