Waleed Taher Radwan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waleed Bin Taher Bin Hassan Radwan (* 23. Dezember 1954 in Dschidda) ist ein saudi-arabischer Diplomat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Waleed Taher Radwan besuchte die Grundschule in Saudi-Arabien, sein Abitur machte er in Ägypten, am Victoria College studierte er Bachelor of Science und bis 1976 Ingenieurwesen an der Universität Kairo.

Er kann mehrere Fortbildungsdiplome aus Bereichen Ingenieurwesen, Project Management und Informationstechnik vorweisen. Nach seiner Ausbildung wurde er drei Jahre bei multinationalen Unternehmen beschäftigt.

1979 trat er in den auswärtigen Dienst. Er war Teilnehmer der Internationalen Anti Terrorismus-Konferenz in Riad und der Europäische Union - Golf-Kooperationsrat Außenminister-Konferenz.

Er wurde in Tunesien und Frankreich in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaft und Informationswesen beschäftigt. Von 2004 bis 27. Oktober 2010 leitete er das Facilitymanagement des Außenministeriums in Riad.

Er ist verheiratet und hat drei Söhne.[1]

Vom 18. bis 19. Juni 2011 war er Schirmherr der Warsaw Arabian Horse Show (Araber (Pferd)) im Łazienki-Park.

VorgängerAmtNachfolger
Nasser bin Ahmed Al-BireikSaudi-arabischer Botschafter in Polen
2010–...

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 27. September 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.saudiembassy.plArchivierte Kopie (Memento des Originals vom 10. Dezember 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mg.gov.pl[1]