Warnakulasurya Arachchige Tharusha Rangana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tharusha Rangana
Personalia
Voller Name Warnakulasurya Arachchige Tharusha Rangana
Geburtstag 18. Mai 1982
Geburtsort Sri Lanka
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Wanathamulla Youth SC
Ratnam SC Colombo
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Sri-Lanka
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Warnakulasurya Arachchige Tharusha Rangana, auch als Warnakulasuriya Arachchige Tharusha Rangana geführt, (* 18. Mai 1982) ist ein sri-lankischer Fußballspieler.

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tharusha Rangana, der die Veluwana Vidyalaya Rangana-Schule (Weluwana College) besuchte, begann seine Karriere bei Wanathamulla Youth SC und wurde später vom Spitzenklub Ratnam SC Colombo verpflichtet. Dort war Tharusha Rangana auch im Jahr 2012 noch Führungsspieler der Mannschaft.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Mittelfeldspieler ist Mitglied der sri-lankischen Fußballnationalmannschaft, für die er auch schon in mehreren Junioren-Teams ab einem Alter von 16 Jahren auflief. Er gehörte sowohl der U-16, der U-19 und der U-23 an. Im Dezember 2005 berichtete der Daily Mirror vom bevorstehenden Länderspieldebüt von Tharusha Rangana im von Sampath Perera betreuten sri-lankischen Nationalteam beim SAAF-Gold Cup gegen die pakistanische Auswahl als Ersatz für den am Knie verletzten Chathura Maduranga.[2]

Zudem nahm er mit der Nationalelf bereits am AFC Challenge Cup 2008 teil. Bei diesem Turnier trug er die Rückennummer 29.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FA Cup quarterfinals start on Saturday (englisch) in Mirror Sports vom 20. Juli 2012, abgerufen am 24. September 2012
  2. Sri Lanka up against fancied Pakistan (Memento des Originals vom 19. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/archives.dailymirror.lk (englisch) in Daily Mirror vom 7. Dezember 2005, abgerufen am 24. September 2012
  3. Sri-Lankisches Aufgebot beim AFC Challenge Cup 2008 auf der Internetpräsenz der Veranstaltung