Wattanasupt Jarernsri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wattanasap Jarernsri)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wattanasupt Jarernsri
Wattanasap Jarernsri (2021)
Personalia
Geburtstag 1. Januar 1989
Geburtsort LoeiThailand
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2008 Chula United FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2014 BBCU FC 107 (5)
2015–2016 Suphanburi FC 14 (1)
2017 Chiangmai FC 19 (0)
2018–2019 Chonburi FC 13 (0)
2019 → Thai Honda FC (Leihe) 15 (0)
2020–2021 Sisaket FC 26 (0)
2021–2022 Songkhla FC
2022–2023 Mahasarakham FC 20 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Wattanasupt Jarernsri (thailändisch วัฒนศัพท์ เจริญศรี; * 1. Januar 1989 in Loei) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wattanasupt Jarernsri erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Erstligisten Chula United FC in Bangkok. Hier unterschrieb er 2009 auch seinen ersten Vertrag. 2011 nannte sich der Verein in BBCU FC (Big Bang Chula United FC) um. Nach seiner ersten Saison stieg er mit dem Club in die Zweite Liga ab. 2011 wurde er mit dem Verein Tabellendritter der Thai Premier League Division 1 und stieg somit wieder in die Erste Liga, die Thai Premier League, auf. Nach 107 Spielen für den Club verließ er Bangkok und schloss sich 2015 dem Ligakonkurrenten Suphanburi FC aus Suphanburi an. Mitte 2016 unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligisten Chiangmai FC in Chiangmai. Zum Chonburi FC, einem Erstligisten aus Chonburi, wechselte er Anfang 2018. Die Rückserie wurde er an den Zweitligisten Thai Honda FC aus Bangkok ausgeliehen. Nach Vertragsende in Chonburi ging er 2020 nach Sisaket, wo er sich dem Zweitligisten Sisaket FC anschloss. Für den Verein absolvierte er 26 Zweitligaspiele. Am Ende der Saison musste er mit Sisaket in die dritte Liga absteigen. Nach dem Abstieg verließ er den Klub und schloss sich dem Drittligisten Songkhla FC an. Mit dem Klub aus Songkhla spielte er in der Southern Region der Liga. Bei Songkhla stand er eine Spielzeit unter Vertrag. Im Sommer 2022 wechselte er in die North/Eastern Region, wo er sich dem Mahasarakham FC aus Maha Sarakham anschloss. Am Ende der Saison feierte er mit dem Verein die Meisterschaft der Region und die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga. Hier konnte man sich jedoch nicht durchsetzen. Im Sommer 2023 wurde sein Vertrag nicht verlängert.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

BBCU FC

Mahasarakham FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. “ปูม่วง” ประกาศแยกทาง 11 แข้ง หลังจากจบฤดูกาล 2022/23, (Vertragsende beim Mahasarakham FC), 31. Mai 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 2. Juni 2023.