Watzmann ermittelt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seriendaten
OriginaltitelWatzmann ermittelt
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Jahr(e)seit 2019
Produktions-
unternehmen
Lucky Bird Pictures
Länge48 Minuten
Episoden8 in 1 Staffel (Liste)
GenreKrimiserie
Erstausstrahlung8. Mai 2019 auf Das Erste
Besetzung

Watzmann ermittelt ist eine deutsche Krimiserie der ARD, die seit dem 8. Mai 2019 im Ersten ausgestrahlt wird.[2] Produziert wurde die Serie von Lucky Bird Pictures. Die erste Staffel umfasst acht Folgen.[3]

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Serie handelt von Hauptkommissar Benedikt Beissl, der mit seiner Frau Elisabeth und seinen drei Töchtern Johanna, Maria und Eva in Berchtesgaden lebt. Dort führt er sein Revier quasi im Alleingang, bis er Jerry Paulsen als neuen Kollegen bekommt. Beide werden unterstützt von Max Ruffer. Zwischen Benedikt und Jerry kommt es nicht nur durch dessen offene Art und seine modernen Ermittlungsmethoden zu Reibereien, sondern auch weil er der Freund seiner Tochter Johanna ist.

Episodenliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Original­titel Erstaus­strahlung D Regie Drehbuch
1 1 Der Alte vom Berg 8. Mai 2019 Tom Zenker Paul J. Milbers
2 2 Almsünde 15. Mai 2019 Tom Zenker Stefan Betz
3 3 Der Tote von der Bobbahn 22. Mai 2019 Tom Zenker Karin Michalke
4 4 Kalkül oder Liebe Tom Zenker Julie Fellmann
5 5 Fluch am Eckstein Carsten Fiebeler Herbert Kugler, Stefan Hering
6 6 Inkognito Carsten Fiebeler Paul J. Milbers
7 7 Familienbande -
8 8 Der Fischer vom Königssee

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die erste Staffel wurde vom 17. Juli bis 12. Oktober 2018 (56 Drehtage) in München und Berchtesgaden gedreht.[3] Sie wird seit dem 8. Mai 2019 ausgestrahlt.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die Darsteller. In: daserste.de. Das Erste, abgerufen am 13. April 2019.
  2. a b Offizielle Website von Watzmann ermittelt. In: daserste.de. Das Erste, abgerufen am 13. April 2019.
  3. a b Watzmann ermittelt (aka Der Watzmann und seine Töchter), TV-Serie, 2018–2019. In: crew-united.com. Crew United, abgerufen am 13. April 2019.