Welling (London)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Welling (Greater London)
Welling
Welling
Lage von Welling in Greater London

Welling ist ein Stadtteil im London Borough of Bexley und befindet sich im Osten Londons. Charing Cross liegt 16,9 km entfernt.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Ursprung des Namens Welling ist noch umstritten. Es wird jedoch angenommen, dass man damals Bürger Londons gesagt habe, sie wären "Well in" Kent, also fast in Kent.

Allgemein[Bearbeiten]

An der Hauptstraße besitzt Welling eine Vielzahl an Geschäften, besonders im Bereich der Gastronomie und der IT. Der lokale Fußballclub "Welling United F.C." ist im Park View Road beheimatet. Eine russische Kanone aus dem Krimkrieg befindet sich an einer Straßenecke Wellings.

Anbindung[Bearbeiten]

Welling hat eine Hauptstraße (Welling High Street) und wird von den Buslinien 51, 89, 96, 486, B15, B16 sowie der Nachtbuslinie N89 bedient. Der National Rail Bahnhof "Welling" bietet eine gute Anbindung zu anderen Bezirken Londons, etwa Victoria, London Bridge und Charing Cross.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

 Commons: Welling, Kent – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

51.45940.1097Koordinaten: 51° 27′ 34″ N, 0° 6′ 35″ O