Werner Hösli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 11. August 2015 um 23:32 Uhr durch Lukati (Diskussion | Beiträge) (+Navigationsleiste). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werner Hösli (* 30. August 1961 in Haslen) ist ein Schweizer Politiker (SVP) und seit dem 16. Juni 2014 Ständerat des Kantons Glarus.

Biografie

Werner Hösli war von 1982 bis 1986 Gemeindeschreiber, von 1986 bis 1994 Gemeinderat und von 1994 bis 2001 Gemeindepräsident der Gemeinde Haslen. 2001 wurde er in den Landrat des Kantons Glarus gewählt und war bis 2009 im Amt. Am 1. Juni 2014 wurde er als Nachfolger von This Jenny, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war, in den Ständerat gewählt.

Werner Hösli ist seit 2010 Leiter des Alterszentrums Schwanden. Zuvor war er von 1997 bis 2009 Betriebsleiter der Spinnerei Linthal, wo er auch Mitglied des Verwaltungsrats ist.

Werner Hösli ist verheiratet und hat einen Sohn.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Glarner National- und Ständeräte 49