Werner Zeitler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Werner Zeitler (* 28. September 1926 in Triebes; † 24. Januar 2004) war ein deutscher Politiker (SPD).

Zeitler trat der SPD bei, war seit 1945 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Eving II und wurde später zum Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Dortmund gewählt. Dem Deutschen Bundestag gehörte er von 1972 bis 1990 an. Im Parlament vertrat er von 1972 bis 1980 den Wahlkreis Dortmund I und anschließend bis 1990 den Wahlkreis Dortmund III.