Why So Serious

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Why So Serious
Alice Merton
Veröffentlichung 7. September 2018
Länge 3:43 min
Genre(s) Pop, Pop-Rock
Autor(en) Alice Merton, Nico Rebscher
Produzent(en) John Hill
Label Paper Plane
Album Mint

Why So Serious (englisch für Warum so ernst?) ist ein Lied der in Deutschland lebenden Popsängerin Alice Merton. Es wurde als Lead-Single ihres Studioalbums Mint veröffentlicht.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Why So Serious“ veralbert die Leistungsgesellschaft, in welche Positivität gebracht werden soll. Auch ihre eigenen Erlebnisse verarbeitet die Sängerin in dem Lied, denn der Druck, einen neuen Hit zu schreiben, belastete die deutsche Popmusikerin.

„Ich war ein bisschen verärgert, dass jeder fragte, ob der nächste Song wohl so erfolgreich werden würde, wie No Roots. Ich bin glücklich, habe die beste Zeit meines Lebens, also »Warum so ernst?«“

Alice Merton[1]

Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ChartsChart­plat­zie­rungenHöchst­platzie­rungWo­chen
 Österreich (Ö3)[2]60 (7 Wo.)7

Mitwirkende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alice Merton kündigt mit "Why So Serious" ihr Debütalbum an
  2. Chartquellen: AT