Wikipedia:20 Jahre Wikipedia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


20 Jahre Wikipedia
Wir feiern!
AT
Österreich
CH
Schweiz
DE
Deutschland
Museum
Wiki-Artefakte
Materialien
20-Jahre-Logos und mehr

Die Wikipedia feiert am 15. Januar 2021 ihren 20. Geburtstag. Am 15. Januar 2001 wurde die Wikipedia unter der Adresse www.wikipedia.com gestartet.

Im Jahr 2021 gibt es noch ein weiteres Jubiläum zu feiern: Seit dem 16. März 2001 ist die deutschsprachige Wikipedia aktiv, deshalb feiert die deutschsprachige Wikipedia am 16. März 2021 ebenfalls ihren 20. Geburtstag.

Für die Koordination der weltweiten Feiern wurde auf Meta die Seite meta:Wikipedia 20 geschaffen.

Diese 20-Jahre-Wikipedia-Seite ist Einstieg der deutschsprachigen Wikipedia-Gemeinschaft und den Ländervereinen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, um Feierlichkeiten und Aktivitäten im Rahmen des Geburtstages zu koordinieren. Sie bietet:

  • Informationen über Treffen im deutschsprachigen Raum, bei denen der 20. Geburtstag gefeiert wird
  • Angebote und Feierlichkeiten in Österreich, Deutschland und der Schweiz
  • Informationen zu einer virtuellen Ausstellung mit Wikipedia-Artefakten Materialien zur Ausstattung und visuellen Begleitung des Geburtstags
  • und vieles mehr.


Frühere Geburtstage: