Wikipedia:Aktionstag Wikipedia 2018/Vorlage Lokale Räume

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

INFO: Die so gekennzeichneten Texte sind Vorschläge an die lokalen Räume und können anschließend entfernt werden.


Erlebe Wikipedia vor Ort[Quelltext bearbeiten]

Liebe teilnehmenden lokalen Räume, hier könnt ihr natürlich noch eure persönliche Note dazugeben, und noch etwas beschreiben, was euch für eure lokale Veranstaltung wichtig erscheint

Super – Du hast deine lokale Veranstaltung gefunden! Hier findest du unser abwechslungsreiches Programm und alle wichtigen Informationen zum Wikipedia Aktionstag in deiner Nähe. Erfahre bei unserer Veranstaltung, wie die Wikipedia funktioniert, lerne in Workshops, wie du selbst mitschreiben kannst und finde heraus, welche Artikel zu deiner Stadt noch fehlen.

Programm xx:xx - xx:xx Uhr?[Quelltext bearbeiten]

Schreibt hier bitte den Ablauf eurer Veranstaltung auf. Das ist wichtig, damit die Interessierten einen Überblick haben, wann es beginnt und endet und wann für sie interessante Programmpunkte geplant sind.

z. B.

10:00 Uhr Start im Wikipedia-Lokal

12:00 Uhr Einführungskurs Wikipedia Editieren

18:00 Uhr Abschluss

Anschließend könnt ihr noch aufzählen, was noch alles stattfindet (z. B. Allgemeine Informationen zu Wikipedia, Information über bestimmte Projekte). Bedient euch hier gerne auch aus den Ideen der Portalseite.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Komm einfach vorbei!

Trage dir den Termin am besten gleich in deinen Kalender ein! [als Link]

Auf der Seite vom Kontor Hamburg habe ich ein Tool gesehen, mit dem man auch eine Kalendereintragung verlinken kann. Es wäre sehr gut für Interessierte, wenn wir ihnen diesen Schritt der Eintragung damit abnehmen können!

Bild der Karte der Landingpage mit dem entsprechenden Ort. Im Quelltext findest du alle Karten der verschiedenen Standorte. Bitte wähle die entsprechende Karte aus und lösche dann diesen Text.

Hier findest du uns[Quelltext bearbeiten]

Falls ihr noch ein schönes Bild von dem Lokalen Raum habt, würde es super aussehen, wenn ihr es hier hinein kopiert. Um es allen leicht zu machen, schlagen wir vor, die Adresse und Wegbeschreibung in folgendem Format einzutragen:

Anschrift

Straße

PLZ

Wegbeschreibung vom Hauptbahnhof (oder von einem anderemnmarkanten Ort)

Ich war dabei![Quelltext bearbeiten]

Hier kannst du – wie in einem Gästebuch – deine „Signatur“ hinterlassen. Eine Signatur ist eine digitale Unterschrift, die zeigt, wer wann einen Beitrag hinzugefügt hat. Mit deiner Signatur hier kannst du zeigen, dass du dabei warst. Wir würden uns freuen, wenn du noch dazu schreibst, ob du über den Aufruf auf Wikipedia oder über den Mitglieder-Newsletter aufmerksam geworden bist.

z. B.

-- Beispielaccount (Diskussion) 13:40, 17. Sep. 2018 (CEST) Wikipedia

-- Beispielaccount (Diskussion) 13:40, 17. Sep. 2018 (CEST) Newsletter