Wikipedia:Archiv/Bus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.

Der Sinn und Zweck dieser Seite:[Quelltext bearbeiten]

Der Sinn und Zweck dieser Seite ist die Weiterverfolgung einer Idee die auf dem Community-Workshop 2016 aufkam. Die Seite soll als Kondensationskeim dienen um aus dieser Idee ein umsetzbares Projekt zu machen welches zu eine stofflichen Manifestation des Inhalts der Idee führt. 42!

Kleinbus mit Einbauten (von z.B. Tisch etc.) als mobiler Wikipedia-Stützpunkt und Infopoint für Wikipedia Aktionen außerhalb von Ballungszentren.

Einbauvorschläge[Quelltext bearbeiten]

  • Tisch mit 2 Bänken
  • Laptops
  • LTE Acesspoint
  • Beamer + Mobile Leinwand
  • Kamera Quadrocopter

Für viele Aktionen wäre es gut einen Stützpunkt auch an entlegen Orten zu haben. (Festival Sommer, GLAM im Ländliche Raum, WikiLovesEarth)

Wo er gebraucht wird. Defaultstandort Frankfurt oder Kassel?

Comming soon (Maybe)

Jeder der zu weit ab vom Schuss ist.

gab & gibt es schon ähnliche Ideen:

BabelBus Babeltour Haltestelle
Nächster Aufenthalt:

Benutzer:Moschitz/Babel