Wikipedia:Archiv/WP 1.0/Musik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.

Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll eine gedruckte Version der Wikipedia erarbeitet werden. Der vorläufige Name dafür lautet WP 1.0. Diese Seite sammelt die Lemmavorschläge aus dem Bereich Musik für Band 1 (Aa bis Af) und stellt die zentrale Seite der redaktionellen Bearbeitung dar.


Legende:

  • 1 - 10: Die Zahlen hinter den Lemmata kennzeichnen eine Wichtung der Lemmata und damit die Dringlichkeit, mit der die Artikel auf einen guten Stand gebracht werden sollten. Dabei steht die 10 für alle extrem wichtigen Lemmata, die 1 für Randthemen. Als Richtlinie sollte versucht werden, 10-er-Themen "lesenswert" zu bekommen und 1er-Themen sollten zumindest noch einen guten Stub bekommen.
  • kursiv werden Umleitungen gekennzeichnet

Hinweise zur Redaktion:
Nicht alle hier gelisteten Artikel müssen zwingend ausgebaut werden, bei den meisten reicht wahrscheinlich eine Validierung des Inhalts und eine Überprüfung der Fakten anhand von Fachlexika, wissenschaftlicher Literatur etc.

Lemmavorschläge[Quelltext bearbeiten]

Vorläufige Übernahme verschiedener Listen: des Musikglossars, der Komponisten klassischer Musik (noch erweiterbar), der Rockbands und -musiker, Countrymusiker, Jazzmusiker, Schlagersänger (1), DJs (1), Liedermacher (0), Bluesmusiker (0).

Noch ungeklärt ist, wie mit Zahlstichwörtern umgegangen wird. Deshalb werden sie hier auch behandelt.

Zahlen, Zeichen[Quelltext bearbeiten]

A[Quelltext bearbeiten]

Aa[Quelltext bearbeiten]

Ab[Quelltext bearbeiten]

Ac[Quelltext bearbeiten]

[Quelltext bearbeiten]

Ae[Quelltext bearbeiten]

Af[Quelltext bearbeiten]

Ansprechpartner/Ich mache mit[Quelltext bearbeiten]

Bin gerne dabei, aber bitte nicht hauptverantwortlich... Siren 10:11, 8. Mär 2006 (CET)