Wikipedia:Barnim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausschlaggebend für diese Idee war ein "Wandertag" von Achim Raschka, Lienhard Schulz und Ralf Roletschek am 28. Feb. in einigen Gegenden rund um den Parsteiner See, welcher gerade als lesenswerter Artikel kandidiert. Dabei wurden Bäche und Seen begutachtet, deren Verlauf und Name allerdings immer noch nicht geklärt sind, dabei wurden Fotos für Artikel gemacht. Deshalb kam die Idee auf, einen Stammtisch Barnim zu veranstalten.

Abweichend von den großstädtischen Gepflogenheiten soll es kein abendliches Sitzen in einer gastronomischen Einrichtung werden sondern gemeinsames Begehen von Gewässern, Bauwerken oder ähnlichem.

Termin[Quelltext bearbeiten]

3. Mai

Ort[Quelltext bearbeiten]

Lanke und/oder Niederfinow, Hohenfinow

Interessenten[Quelltext bearbeiten]

  1. --RalfRBIENE braucht Hilfe 20:58, 29. Feb. 2008 (CET)
  2. knorke --Lienhard Schulz Post 21:19, 29. Feb. 2008 (CET)
  3. Wenn's die Zeit erlaubt gerne? (Schichtdienst, auch Wochenenden) --Oltau 21:27, 29. Feb. 2008 (CET)
  4. Grundsätzlich ja, aber ich kann keine sehr langen Strecken laufen (Rücken). Hört sich aber interessant an. Saxo 23:56, 29. Feb. 2008 (CET)
  5. Interesse ist prinzipiell auch vorhanden, allerdings kann ich im Mai definitiv nicht Teamdochnoch 21:56, 5. Mär. 2008 (CET)
  6. --Dany 23:27, 30. Mär. 2008 (CEST)

Programm[Quelltext bearbeiten]

vorerst auch noch ohne konkrete Vorstellungen

Grundplan
mittag bis nachmittag viel laufen, abends zünftig bei guter brandenburgischen Küche einkehren. So zumindest stelle ich es mir vor -- Achim Raschka 21:36, 29. Feb. 2008 (CET)

Mitfahrgelegenheiten[Quelltext bearbeiten]

Da ich vierrädrig motorisiert bin kann ich gern 3 weitere Gäste aus Berlin einpacken -- Achim Raschka 21:18, 29. Feb. 2008 (CET)

... und hier passen noch mal drei rein, dto. aus Berlin --Lienhard Schulz Post 21:20, 29. Feb. 2008 (CET)
Zwar eher unwahrscheinlich, denk ich mir, aber wer aus dem Raum Hennigsdorf-Oranienburg kommt, der kann auch bei mir mitfahren Saxo 22:00, 2. Mär. 2008 (CET)

Auswertung[Quelltext bearbeiten]

Gespräch mit der Bürgermeisterin von Lanke

Vorab ein großes Dankeschön an die Bürgermeisterin von Lanke, sie hat sich viel Zeit für uns genommen, von Neuem und Altem berichtet und uns eine kleine Führung durchs Dorf beschert.

Am Schiffshebewerk waren zufällig Mitarbeiter der WSA anwesend, wir baten um die Genehmigung, einige Fotos von günstigem Standpunkt aus machen zu dürfen. Dies wurde uns anfangs verwehrt: Betriebsgelände, hier dürfen Sie natürlich nicht fotografieren! Als das magische Wort Wikipedia fiel: aber natürlich, für die Wikipedia immer :)

Bilderausbeute (bitte vervollständigen!)[Quelltext bearbeiten]

Schiffshebewerk Niederfinow[Quelltext bearbeiten]

Niederfinow[Quelltext bearbeiten]

Hohenfinow[Quelltext bearbeiten]

Liepe[Quelltext bearbeiten]

Lanke[Quelltext bearbeiten]

Koordinaten: 52° 48′ 51,6″ N, 13° 56′ 10,2″ O