Wikipedia:Bearbeitungsfilter/16

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LA-bremse[Quelltext bearbeiten]

diese regel wurde 2009 geloescht.

Heute reaktiviert, um folgendes Problem vorläufig zu behandeln: [1]. Der User stellt zahlreiche Löschanträge auf relevante Artikel mit Qualitätsmängeln, konstruktive Diskussion mit ihm ist bisher nicht geglückt. --MBq Disk 16:20, 19. Nov. 2014 (CET)

false positives[Quelltext bearbeiten]

greift zu selten[Quelltext bearbeiten]

Dieser Filter funktioniert nicht richtig. Bei diesem Edit von IP 82.113.99.57 hat er ausgelöst, bei diesem Edit von 89.204.137.134 nicht. Nach der letzten Filteränderung hat er dann auch bei diesem Edit von IP 82.113.99.175 nicht ausgelöst, gleiche Range wie beim ersten Edit wo es funktionierte.

Außerdem hat es bei diesem und diesem Edit nicht funktioniert. --PM3 23:37, 4. Dez. 2014 (CET)

LA verhindert[Quelltext bearbeiten]

wegen eurer dusseligen Missbrauchsfilter kann ich den LA nicht eintragen:

Überschrift: Krautwurst

Text: Kein Artikel, bloß Aufzählung von paar Würsten. --89.204.138.165 23:21, 27. Dez. 2014 (CET)

gudn tach!
@MBq, Seewolf: wurde das zurecht verhindert? -- seth 23:30, 27. Dez. 2014 (CET)
Hast du nachgeschaut, wo er den LA platzieren wollte? -jkb- 23:32, 27. Dez. 2014 (CET)

Funktioniert einwandfrei. --Seewolf (Diskussion) 23:34, 27. Dez. 2014 (CET)

+1, es ist genau die Art von Löschanträgen, die als störend gemeldet wurden. --MBq Disk 08:38, 28. Dez. 2014 (CET)
gudn tach!
@-jkb-, ja und ich war mir nicht sicher, ob unsere richtlinien solche halben BKSs erlauben oder ob das besser anders geloest werden sollte. (eine loeschung waere natuerlich keine gute loesung.)
ausserdem wollte ich keine suggestiv-frage stellen. wenn alles funzt, ist's ja prima. :-) -- seth 10:11, 28. Dez. 2014 (CET)

LD-kommentar verhindert[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte eigentlich einen Kommentar zum LA auf Wikipedia:Löschkandidaten/14. Februar 2015#Volksparkstadion (Neuruppin) abgeben. Ist das einer IP jetzt nicht mehr gestattet? --89.204.155.45 00:37, 16. Feb. 2015 (CET)

Auf welche Meldung geht denn der Filter zurück?  @xqt 07:09, 16. Feb. 2015 (CET)
89.204.155.45, deine ip-adresse liegt im gleichen bereich eines haeufig vandalierenden users. deswegen wurde dir der edit in der loeschdiskussion verweigert.
@xqt: deine frage verstehe ich nicht.
@MBq, Seewolf: koenntet ihr bitte checken, ob der edit zurecht verhindert wurde? falls nicht, koenntet ihr ihn bitte uebertragen. siehe Spezial:AbuseLog/445679. -- seth 22:21, 16. Feb. 2015 (CET)
M.E. könnten Kommentare in bestehenden LD zugelassen werden, die Störung bestand ursprünglich in zahlreichen schlecht begründeten Löschanträgen. Seewolf: Änderung vom 16.12. rückgängig? --MBq Disk 06:51, 17. Feb. 2015 (CET)
@Seth: bezog sich auf MBqs Kommentar es ist genau die Art von Löschanträgen, die als störend gemeldet wurden. Ich sehe aber im Log einige Einträge wo ich mich frage, was daran störend i.e. verhindernswert ist.  @xqt 10:24, 17. Feb. 2015 (CET)
Nochmal meine Position: 1. Der Filter wurde nach [2] eingerichtet (oben auf dieser Disk schon verlinkt), 2. der LA-Versuch auf Krautwurst im Dezember wurde m.E. zu Recht verhindert, 3. ich denke nicht, dass der IP-User das akzeptiert hat, 4. im Moment möchte der User allerdings keinen LA stellen, sondern an einer laufenden LD teilnehmen, was durch eine Verschärfung von Seewolf ebenfalls unterdruckt wird, dies könnte man ändern. --MBq Disk 10:54, 17. Feb. 2015 (CET)

Hier wird eine Stellungnahme zur Löschdiskussion "StudiumPlus" ungerechtfertigt verhindert. -- 89.204.137.184 11:14, 8. Apr. 2015 (CEST)

Hinweis zu meiner IP --89.204.135.166 22:36, 11. Mai 2015 (CEST)

Last es, wäre froh wenn mal jemand ernsthaft sichten würde, damit man nicht ins Blaue arbeitet. --89.204.135.166 22:45, 11. Mai 2015 (CEST)