Wikipedia:Dritte Meinung/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausnahmefälle[Quelltext bearbeiten]

In Ausnahmefällen werden 3M-Unterseiten angelegt und verbleiben dort auch dauerhaft. Die bisherigen Unterseiten sind:

Um diese Liste so kurz wie möglich zu halten, sollte in Ausnahmefällen folgendes beachtet werden:

  1. Sollte eine sich schnell entwickelnde Diskussion zu einem Metathema kein geeignetes Lemma oder Portal finden, kann eine Unterseite angelegt werden.
  2. Auf der Diskussionsseite der 3M sollte man sofort um Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Projektseite bitten. Ist diese gefunden, sollte die Unterseite schnellstmöglich dorthin verschoben werden. Dies sollte ohne die Option „Weiterleitung erstellen“ erfolgen – und das kann nur von einem Administrator erledigt werden.
  3. Nur wenn die Metadiskussion beendet ist und die 3M-Unterseite immer noch nicht verschoben wurde, verbleibt sie dauerhaft auf der 3M und wird per Hand in die oben stehende Liste eingepflegt. Das händische Einpflegen der Unterseite ins Archiv kann nach diesem Beispiel erfolgen.

Versionsarchiv[Quelltext bearbeiten]

Ein Versionsgeschichtenarchiv findet sich unter Wikipedia:Dritte Meinung/Alt.