Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour/Parkanlage Sanssouci

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GLAM on Tour: Parkanlage Sanssouci

<div class="thumbinner" style="overflow:hidden;width:Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „%“px;"> <div class="thumbimage" style="height:Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „%“px; overflow:hidden; position:relative; ;">

alternative Beschreibung


GLAM on Tour («GLAM» Akronym für Gallery, Library, Archiv, Museum)

Worum geht es?[Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2019 lädt uns die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg diesesmal in die Parkanlage Sanssouci ein. Besondere Ausblicke und Einblicke sollen eingefangen werden.

Es werden Uns ausgewählte Teilbereiches des Parkes gezeigt, welche dies sind wird festgelegt, sobald klar ist welche Themen Uns besonders interessieren (die Themen könnt/en Ihr/Wir auf der Unterseite Themen vorschlagen und gewichten). An Artikeln gearbeitet werden kann im Archiv, dort stehen uns Stühle, Tische, WLAN, ausgewählte Karten und Bücher zur Verfügung.

Projektinformationen[Quelltext bearbeiten]

Termin: Freitag 21. bis Sonntag 23. Juni 2019

Veranstaltungsort: Parkanlage Sanssouci in Potsdam

Unterkunft: in Potsdam noch offen

Programm[Quelltext bearbeiten]

Die erste Vorbesprechung hat im Januar 2019 stattgefunden, Programm wird erst nach weiteren Besprechungen erstellt.

Wer ist angesprochen?[Quelltext bearbeiten]

Angesprochen mögen sich bitte alle fühlen, die sich für Architektur, Landschaftsarchitektur, Geschichte und Schlosspark, Weltkulturerbe interessieren und passende Artikel bearbeiten wollen oder sich als Fotografen für die Wikimedia-Projekte betätigen.

Projektbetreuung WP (Kernteam)[Quelltext bearbeiten]