Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nuvola apps kmoon.png Projekt übertragen

Im Laufe der Zeit hat es sich herausgestellt, dass ein eigenes Projekt für Grafikwünsche, also neue Dateien, nicht zweckmäßig ist. Es ist besser, derartige Anfragen dort zu äußern, wo auch entsprechende Änderungen vorgenommen werden. Dies ist:

Anfrage von WomenEdit: Erstellung eines Logos/Bildmarke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Team Grafikwerkstatt, wir von WomenEdit suchen Hilfe zur Erstellung eines neuen Logos für uns, unsere Projekte, unsere Aktivitäten. Das, was bislang als WomenEdit-Logo existiert, ist vor vielen Jahren aus der Not geboren und nicht wirklich State of the Art. Nun erhielten wir den Tipp, mit euch Kontakt aufzunehmen. Fühlt sich eine oder einer aus der Grafikwerkstatt angesprochen und kann uns tatkräftig unterstützen? Mit der Bitte um Kontakt. Grüße von --18quirl08 (Diskussion) 18:07, 16. Jun. 2020 (CEST)

Ich mach mal den Anfang mit einer groben Idee. --Wikijunkie Disk. (+/−) 11:41, 17. Jun. 2020 (CEST)
@Wikijunkie: Danke für die schnelle Reaktion und die Mühe, die du dir schon gemacht hast. Wir dachten, dass wir mit der/demjenigen erst einmal unsere Gedanken austauschen/brainstormen. Wäre das eine Idee? --18quirl08 (Diskussion) 13:39, 17. Jun. 2020 (CEST)
Na klar, klingt nach einer Idee ;) Ich hatte da nur gerade was im Kopf (passiert ab und an mal so zufällig) und da musste das gleich mal gebastelt werden ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 13:42, 17. Jun. 2020 (CEST)
Du hast nicht allein gebastelt. -- MaxxL - Disk 14:07, 17. Jun. 2020 (CEST)
@MaxxL: Danke auch Dir für den ersten Wurf. Ich habe mich nochmal schnell in der WE-Orga-Gruppe besprochen: dass wir erst mal wissen wollen, wer Lust und Zeit hat, sich zusammen mit uns auf einen solchen Prozess einzulassen. Und dann würden wir uns gerne, bevor weitere Ideen zirkulieren, mit denjenigen zum Thema austauschen, um unsere Anliegen/Gedanken an das Logo zu besprechen. Würde das für euch so funktionieren, dass wir gerne wissen würden, wer Interesse am Thema hat und wir auf diejenigen konkret zukommen würden. Vielleicht auch mal in einer kurzen Videokonferenz? --18quirl08 (Diskussion) 14:27, 17. Jun. 2020 (CEST)

Dann macht doch zuerst mal sowas wie ein Lastenheft und beantwortet die Fragen:

  • Wer ist die Gruppe? Selbstverständnis - Mitglieder Struktur
  • Was will die Gruppe? Ziele
  • Wie will die Gruppe verstanden werden? Idealbild
  • Wo soll das Logo verwendet werden? intern - extern
  • Wer soll das Logo wie verstehen? Botschaft - Assoziation
  • Was soll das Logo ausdrücken? erster Eindruck - Appell

Daraus ergibt sich dann schon ein Bild und eine Vorstellung, ob und wie ein Helfer hier hilfreich sein kann und will. -- MaxxL - Disk 09:51, 18. Jun. 2020 (CEST)

Machen wir, melden uns zeitnah. Grüße --18quirl08 (Diskussion) 22:04, 18. Jun. 2020 (CEST)

@MaxxL: Wir haben zu oben stehenden Fragen klare Antworten, möchten dies aber gerne persönlich vortragen, da wir bereits eine (andere) Runde mit diversen Missverständnissen hinter uns haben. Wir denken, unsere Vorstellungen lassen sich kurz mündlich klären und würden Dir einen Senfcall vorschlagen (haben wir als WomenEdit schon eingerichtet, geht auch ohne Kamera, falls du möchtest). Wäre das in Deinem Sinne? Dann mach uns mal zwei Terminvorschläge. --18quirl08 (Diskussion) 18:43, 25. Jun. 2020 (CEST)

@18quirl08, Wikijunkie: - Den Vorschlag nehme ich gerne an. Ich möchte aber nicht alleine meinen Senf dazugeben, sondern auch Wikijunkie bitten, weiter am Ball zu bleiben. Ohne ihn würde es mir viel weniger Spass machen.
Da ich für mich "Homeoffice" gewählt habe, ist mir eigentlich jeder Termin zwischen 08:00h und 22:00h recht. Macht ihr mal ein paar Vorschläge. -- MaxxL - Disk 09:55, 26. Jun. 2020 (CEST)
Guten morgen Ihr Lieben.. Ich bin momentan täglich in einer Weiterbildung also leider wohl eher schwer vor 18 Uhr erreichbar. Eine Kamera könnte ich über Laptop fertig machen, an meinem ArbeitsPC hab ich keine. Ansonsten wäre ich soweit natürlich auch gerne dabei ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 08:38, 29. Jun. 2020 (CEST)

@MaxxL, Wikijunkie, Grizma: 2 Terminvorschläge von uns: Kurzfristig 2. Juli, 19 Uhr oder sonst erst 16. Juli, auch 19 Uhr. Bitte macht euch bemerkbar, was euch passt. Den »Konferenzraum« bekommt ihr dann per Mail. --18quirl08 (Diskussion) 13:21, 29. Jun. 2020 (CEST)

Bei mir sind beide Termine gebucht. -- MaxxL - Disk 13:56, 29. Jun. 2020 (CEST)
Den 2. schaffe ich leider nicht. Aber der 16. passt gut. --Wikijunkie Disk. (+/−) 14:09, 30. Jun. 2020 (CEST)

@MaxxL, Wikijunkie, Grizma: Hab euch ne Mail geschickt, wir sind für 16. Juli verabredet. Danke und bis dann! --18quirl08 (Diskussion) 21:33, 30. Jun. 2020 (CEST)

@MaxxL, Wikijunkie: Ist was schiefgelaufen mit unserer Verabredung und Terminänderung? Grizma und 18quirl08 haben heute, 15.7. 20:30 Uhr auf euch gewartet... wir hatten ZUgang per Mail geschickt. Okay, müssen wir uns terminlich nochmal neu zusammenfinden. Bei uns geht zw. 20. und 24. Juli jeder Abend 19 Uhr oder sonst ab 4.8.2020. Bitte gebt schnell Bescheid.--18quirl08 (Diskussion) 20:48, 15. Jul. 2020 (CEST)