Wikipedia:Hauptseite/Archiv/12. März 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

11. März 2011    ←   12. März 2011   →    13. März 2011

Diese Momentaufnahme der Wikipedia:Hauptseite wurde nachträglich rekonstruiert. Dadurch ist dies keine exakte Abbildung, Angaben wie die Anzahl an Artikeln sind daher ungenau.


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in allen Sprachen der Welt. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen. Seit Mai 2001 sind so 1.200.915 Artikel in deutscher Sprache entstanden. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

In den Nachrichten

Aufstand in Libyen · Präsidentschaftswahl in Niger · Biathlon-WM


In Tokio löste das Erdbeben mehrere Brände aus

Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Die australische Mine Radium Hill im Jahr 1954
  • Das Bergwerk Radium Hill war die erste Uranmine in Australien; in ihr wurden mehrere hundert Milligramm Radiumbromid gewonnen, die den Forschungsarbeiten Ernest Rutherfords und Marie Curies dienten.
  • Das in den 1960er Jahren entwickelte sowjetische Fluggerät KM wurde im Westen als rätselhaftes „Kaspisches Seemonster“ bekannt.
  • Um Infektionen und Geruchsbelästigungen in Bergwerksstollen zu vermeiden, wurden seit dem 19. Jahrhundert Abortkübel als tragbare Toiletten eingesetzt.
  • Ignaz von Seyfried hatte seine liebe Not mit den Handschriften Beethovens, als er dem befreundeten Komponisten als Notenwender Hilfestellung leistete.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten