Wikipedia:Hauptseite/Archiv/17. März 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

16. März 2012    ←   17. März 2012   →    18. März 2012

Diese Momentaufnahme der Wikipedia:Hauptseite wurde nachträglich rekonstruiert. Dadurch ist dies keine exakte Abbildung, Angaben wie die Anzahl an Artikeln sind daher ungenau.


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in über 270 Sprachen, zu dem du mit deinem Wissen beitragen kannst. Seit Mai 2001 sind 1.378.500 Artikel in deutscher Sprache entstanden.

In den Nachrichten

Wahl des deutschen Bundespräsidenten • Präsidentschaftswahlen in Osttimor • Formel 1


Recep Tayyip Erdoğan (2008)

Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Norman McLaren (1944)
  • Die Arbeiten des kanadischen Trickfilmregisseurs Norman McLaren wurden 2009 in das Register des UNESCO-Weltdokumentenerbes aufgenommen.
  • Im Gefecht bei Lula-Rugaro erlitt die Schutztruppe für Deutsch-Ostafrika 1891 eine ihrer schwersten Niederlagen.
  • Die 6. Sinfonie des Schweden Kurt Atterberg kam zu ihrem Beinamen „Dollarsinfonie“, weil sie den mit 10.000 $ dotierten 1. Preis des Internationalen Schubert-Wettbewerbs 1928 gewann.
  • Der SS-Offizier Eduard Michael wirkte 1942 an der Deportation von 40.000 Juden in das Vernichtungslager Treblinka mit und amtierte in den 1950er-Jahren als Personalchef des Bundeskriminalamtes.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten