Wikipedia:Hauptseite/Archiv/26. März 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

25. März 2011    ←   26. März 2011   →    27. März 2011

Dokumentations-Unterseite Diese Momentaufnahme der Wikipedia:Hauptseite wurde nachträglich rekonstruiert. Dadurch ist dies keine exakte Abbildung, Angaben wie die Anzahl an Artikeln sind daher ungenau.


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in allen Sprachen der Welt. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen. Seit Mai 2001 sind so 1.206.637 Artikel in deutscher Sprache entstanden. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

In den Nachrichten

Wahlen in Baden-Württemberg / Rheinland-Pfalz / Hessen · Sommerzeit


Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Mahnmal am Heidekampgraben
  • Am Berliner Heidekampgraben wurden 1966 zwei Jungen im Alter von 10 und 13 Jahren, die nach Westberlin wechseln wollten, von Grenzsoldaten erschossen.
  • Bei der Präsidentenwahl in der Republik China (Taiwan) 2004 wurde am Tag vor der Wahl auf den Präsidenten ein Attentat verübt, das laut Teilen der Opposition inszeniert worden war, um für den Amtsinhaber noch in letzter Minute Sympathiestimmen zu gewinnen.
  • Das Klopfen im Dreier- oder Sechsertakt war lange Zeit eine der Hauptaufgaben der Kürschner.
  • Die Verkörperungen des „Fürsten von Rehrücken“ und der „Baronesse von Kipferl“ im Film Der Mehlspeis-Adel: Süße Versuchungen aus Österreich wurden von einer bekannten Wiener Konditorei angefertigt.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten