Wikipedia:Hauptseite/Archiv/30. Oktober 2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

29. Oktober 2014    ←   30. Oktober 2014   →    31. Oktober 2014


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten, zu dem du mit deinem Wissen beitragen kannst. Seit Mai 2001 sind 1.771.060 Artikel in deutscher Sprache entstanden.

In den Nachrichten

Kampf um Kobanê • Ebolafieber-Epidemie • Parlamentswahl in der Ukraine


Dilma Rousseff, 2014

Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Werbeplakat für den Auxiliary Territorial Service mit der „Blonde Bombshell“ (1941)
  • Abram Games’ Werbeplakat mit der „Blonde Bombshell“ wurde 1941 im House of Commons abgelehnt.
  • 50 Jahre lang waren von „Schreckens­hand“ nur die Arme bekannt, aber seit 2014 glaubt man zu wissen, was als Körper dazugehörte.
  • Wacław Kuchar war pol­ni­scher Meis­ter im Fuß­ball, Eis­hockey, Eis­schnell­lauf, Hoch­sprung, 800-Meter-Lauf, Drei­sprung, Hür­den­lauf und im Zehn­kampf.
  • Der Wunsch des chine­si­schen Bal­lett­tän­zers Li Cunxin, in den USA zu blei­ben, führte zu diplo­ma­ti­schen Tur­bu­len­zen.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten    Wikidata – Wissensdatenbank     Wikivoyage – Reiseführer