Wikipedia:Hauptseite/Archiv/5. Oktober 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

4. Oktober 2012    ←   5. Oktober 2012   →    6. Oktober 2012

Diese Momentaufnahme der Wikipedia:Hauptseite wurde nachträglich rekonstruiert. Dadurch ist dies keine exakte Abbildung, Angaben wie die Anzahl an Artikeln sind daher ungenau.


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in über 280 Sprachen, zu dem du mit deinem Wissen beitragen kannst. Seit Mai 2001 sind 1.473.846 Artikel in deutscher Sprache entstanden.

In den Nachrichten

Bürgerkrieg in Syrien • US-Fernsehduell • Michael Schumacher


Micheil Saakaschwili (2012)

Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Carl Künzel

  • Carl Künzel entdeckte als Lehrling einen Brief an Schiller in der Lumpenkammer einer Papierfabrik und wurde später einer der bekanntesten Autographensammler Europas.
  • Der Chor von St. Bonifatius feierte sein 150-jähriges Jubiläum mit der Uraufführung einer Missa solemnis von Colin Mawby.
  • Die Pappenheimerin Bertha Kipfmüller war die erste Frau aus Bayern, die zum Dr. phil. promovierte.
  • 2010 landete ein Smart auf einem Familiengrab des Zentralfriedhofs Ibbenbüren.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten