Wikipedia:Hauptseite/Archiv/9. Juli 2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

8. Juli 2014    ←   9. Juli 2014   →    10. Juli 2014


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in über 280 Sprachen, zu dem du mit deinem Wissen beitragen kannst. Seit Mai 2001 sind 1.734.440 Artikel in deutscher Sprache entstanden.

In den Nachrichten

Taifun Neoguri • NSA-Untersuchungsausschuss • Fußball-WM


Petra Kvitová bei ihrem Wimbledon-Sieg 2011

Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Mahnwache für den Frieden in Hamburg
  • In der Presse werden die Mahnwachen für den Frieden zumeist als rechtslastig, anti­amerikanisch und verschwörungs­theoretisch wahrgenommen.
  • Bevor Albrecht Joseph 1933 aus Deutschland fliehen musste, war er an den Drehbüchern zum Hauptmann von Köpenick und zu Peter Voß, der Millionendieb beteiligt.
  • Die Rufe der Trommel­rallen, die nur auf einer einzigen Molukken-Insel vorkommen, wurden von Ornithologen beschrieben, zu sehen sind die Vögel allerdings selten.
  • Der erste Roman der Grön­ländischen Literatur erschien 1914 und entwarf eine Vision für Grönland im Jahr 2105.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten    Wikidata – Wissensdatenbank     Wikivoyage – Reiseführer