Wikipedia:Humorarchiv/Erwin Lindemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Humorarchiv der deutschsprachigen Wikipedia.

Benutze keine dieser Artikel als Quelle für deine Arbeit oder Ähnliches. Denn die hier befindlichen Artikel gehören zu den Best-of unserer Fake-Artikel, sind blanker Unsinn, genügen nicht enzyklopädischen Ansprüchen oder wurden zu humoristischen Zwecken angelegt.

Erwin Lindemann (* 1910, † unbekannt) war ein deutscher Rentner, der durch einen hohen Lotteriegewinn bekannt geworden ist.

Lindemann, der eine Tochter hatte, beabsichtigte mittels der gewonnenen Geldsumme von 500 000 DM unter anderem Reisen nach Island und nach Rom zu unternehmen, wo er zusammen mit seiner Tochter eine Audienz beim Papst besuchen wollte. Für den Herbst 1976 plante Lindemann die Eröffnung einer Herren-Boutique in Wuppertal.

Ein Interview mit Lindemann wurde in der Fernsehsendung Loriots sauberer Bildschirm ausgestrahlt.

  • Loriot: Der Lottogewinner, in: Loriots Dramatische Werke, Diogenes Verlag AG Zürich, 1981, S. 288 ff.