Wikipedia:Köln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:T/K
Archiv
Wappen Koeln.svg

Wikipedia Köln[Bearbeiten]

Die Aktivitäten der Wikipedianer aus Köln bündeln sich im Wesentlichen an zwei Orten:

Wikipedia-Stammtisch Köln[Bearbeiten]

Literaturcafé Goldmund

Der Wikipedia-Stammtisch Köln (* 21. Mai 2004) findet in der Regel am ersten Freitag des Monats ab 19 Uhr im

Literaturcafé Goldmund (50° 57′ 5″ N, 6° 55′ 11″ O50.9512722222226.9198166666667) in Köln-Ehrenfeld, Glasstraße 2, Nähe Bahnhof Ehrenfeld

statt. Aktuelle Terminvereinbarung siehe unten, Telefon für die Tischreservierung: (0221) 5341584.

Eingeladen sind alle, die sich für die Wikipedia und das Freie Wissen interessieren, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft und Erfahrung. Eine vorherige Anmeldung ist für die Tischreservierung wünschenswert.

Terminvorschlag: Freitag, 7. August 2015[Bearbeiten]

✔ Ok Ich habe jetzt drinnen "unseren" Tisch reserviert, gehe aber davon aus, dass wir draußen sitzen können. --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 13:25, 3. Aug. 2015 (CEST)

Ich komme[Bearbeiten]

  1. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 13:34, 9. Jul. 2015 (CEST)
  2. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 14:01, 9. Jul. 2015 (CEST) @Duschgeldrache2: Ich warte immer, bis Du Dich eingetragen hast... :)
  3. Raymond Disk. 19:25, 9. Jul. 2015 (CEST)
  4. --dapete 11:43, 2. Aug. 2015 (CEST)
  5. --Loegge (Diskussion) 17:31, 2. Aug. 2015 (CEST)

Ich komme nicht[Bearbeiten]

  1. Winke Euch aus Frankreich zu --Superbass (Diskussion) 16:22, 9. Jul. 2015 (CEST)
  2. und ich aus london. Maximilian (Diskussion) 00:12, 29. Jul. 2015 (CEST)

Muss noch darüber nachdenken[Bearbeiten]

  1. --Rogi (Diskussion) hat evtl. noch Termine. Aber wie sieht es denn mit den anderen Kölner JWP aus?

Anderer Termin?[Bearbeiten]

  1. ...

Open Door im Lokal K[Bearbeiten]

Das Lokal K

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen.

Das Lokal K, unser Raum für Aktivitäten in Köln, hat regelmäßig donnerstags ab 14:00 Uhr die Türen für ein Offenes Editieren geöffnet. Was man tun kann: Editieren, Artikel schreiben, Bilder bearbeiten und hochladen, WikiData pflegen, rumsortieren, diskutieren, ... und dabei Kaffe trinken und mit anderen Anwesenden quatschen sowie potenziell Hereinschneienden erklären, was wir tun.

Hier geht's zum Veranstaltungskalender des Lokals K

Leseabende im Lokal K[Bearbeiten]

Bereits mehrfach kam die Idee auf, im Lokal K einen Leseabend einzurichten - mit Lesungen und Vorlesungen bei stimmungsvoller Atmosphäre. Nach den Sommerferien würden wir das gern konkretisieren und einen solchen Abend ein- bis zweimal im Monat durchführen. Dabei wollen wir sowohl externe Leser mit eigenen Werken wie auch Vorleser mit spannenden, lustigen, interessanten Geschichten, Gedichten und anderen Texten motivieren, beizutragen. Das erste Treffen sollte im August stattfinden, ein passender Tag wird sicher noch gefunden werden. Interessenten können sich allerdings gern bereits eintragen, am besten mit einem oder mehreren bevorzugten Wochentagen. Es wäre auch schön, wenn sich ein Pate und Verantwortlicher für diese Veranstaltungsreihe abseits des Kernteams finden lässt - Freiwillige vor.

Interessenten können sich auf der Seite des Lokal K eintragen. -- Achim Raschka (Diskussion) 11:52, 9. Jun. 2015 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Die Stammtisch-Wanderkerze[Bearbeiten]

Category:Wikipedia-Stammtisch-Wanderkerze

Wanderkerze die 1.
Wanderkerze die 2.

WanderHerze ist auch nett :) --Kölner sprinter farbig.svg NicolaDisk 22:29, 7. Jan. 2013 (CET)

Lass Hände sprechen![Bearbeiten]

Traditionell werden vom Kölner Stammtisch keine Fotos hochgeladen, auf denen Gesichter erkennbar sind. Dafür gibt es eine kleine Sammlung von Handfotos.

Siehe auch[Bearbeiten]

 Commons: Stammtisch Köln – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien