Wikipedia:Köln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:T/K
Archiv
Wappen Koeln.svg

Wikipedia Köln[Quelltext bearbeiten]

Die Aktivitäten der Wikipedianer aus Köln bündeln sich im Wesentlichen an zwei Orten:

Wikipedia-Stammtisch Köln[Quelltext bearbeiten]

Literaturcafé Goldmund

Der Wikipedia-Stammtisch Köln (* 21. Mai 2004) findet in der Regel am ersten Freitag des Monats ab 19 Uhr im

Literaturcafé Goldmund (50° 57′ 4,6″ N, 6° 55′ 11,3″ O) in Köln-Ehrenfeld, Glasstraße 2, Nähe Bahnhof Ehrenfeld

statt. Aktuelle Terminvereinbarung siehe unten, Telefon für die Tischreservierung: (0221) 5341584.

Eingeladen sind alle, die sich für die Wikipedia und das Freie Wissen interessieren, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft und Erfahrung. Eine vorherige Anmeldung ist für die Tischreservierung wünschenswert.

Nächster Stammtisch: 10. Juli[Quelltext bearbeiten]

Nachdem in Köln die Corona-Regeln wieder soweit gelockert wurden, dass sich Gruppen bis 10 Personen im Freien treffen dürfen, schlage ich vor, am Freitag, den 3. Juli, einen Freiluft-Stammtisch im Leo-Amann-Park Ehrenfeld zu veranstalten. Gegrillt werden darf auch wieder und wie sich die älteren unter uns sicherlich erinnern, haben wir das vor Jaaaaahren auch schonmal gemacht. Was meint ihr? Jeder bringt eine Decke mit, die gleichzeitig als Abstandshalter dient, Essen (leider) auch jeder für sich, und Viren werden auf dem Grill vorschriftsmäßig verbrannt.

Wenn ihr den Vorschlag für unvernünftig haltet, dürft ihr mich jetzt gerne grillen. — Raymond Disk. 21:06, 14. Jun. 2020 (CEST)

@Raymond: Welche Uhrzeit ist angedacht? --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:08, 29. Jun. 2020 (CEST)

 Info: Ich selber, obwohl Initiator hier, bin leider doch nicht anwesend. Da die Anmeldungen sich in sehr engen Grenzen halten, schlage ich eine Absage oder Verschiebung vor. — Raymond Disk. 07:33, 30. Jun. 2020 (CEST)

 Info: Terminänderung?? Wie wäre es denn, wenn ich versuche, für den 10. Juli oder 17. Juli einen Tisch im Goldmund draußen zu reservieren? Das Wetter soll an dem Tag angenehm sein (lt. heutigem Stand). --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:53, 1. Jul. 2020 (CEST)

Finde ich gut. — Raymond Disk. 17:08, 1. Jul. 2020 (CEST)

 Ok Ein Tisch - vorzugsweise draußen - ist für Freitag, den 10. Juli, im Goldmund reserviert. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 22:56, 1. Jul. 2020 (CEST)

Ich kann[Quelltext bearbeiten]

  1. HReuter (Diskussion) 01:14, 2. Jul. 2020 (CEST) – Danke für die Initiative!
  2. Raymond Disk. 08:20, 2. Jul. 2020 (CEST)
  3. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:32, 2. Jul. 2020 (CEST)
  4. - Achim Raschka (Diskussion) 10:57, 2. Jul. 2020 (CEST)
  5. --Loegge (Diskussion) 18:33, 2. Jul. 2020 (CEST)
  6. --elya (Diskussion) 21:04, 2. Jul. 2020 (CEST)
  7. ...
  8. ...
  9. ...
  10. ...
  11. STOP. Laut aktuellen Regeln des Landes NRW gilt: „Unverändert dürfen sich Gruppen von höchstens zehn Personen in der Öffentlichkeit treffen.“

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch für einen Stammtisch im Goldmund gilt, aber mehr sollten wir tatsächlich nicht sein, sonst würden wir den halben Biergarten benötigen, schätze ich :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:59, 2. Jul. 2020 (CEST)

Ich kann nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Kogge (Diskussion) 12:26, 2. Jul. 2020 (CEST) (1,5 Stunden Zugfahrt mit Mundschutz ist mir zuviel)
  2. (nee-nee... ich kann voraussichtlich erst wieder ab September) --≡c.w. @… 15:29, 2. Jul. 2020 (CEST)
  1. ...

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. ...

Open Door im Lokal K - derzeit geschlossen[Quelltext bearbeiten]

Das Lokal K
Hack 2, auch bekannt als Lokal K, in buntem Gewand

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community – das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen.

Das Lokal K, unser Raum für Aktivitäten in Köln (Hackländerstr. 2 in Köln-Ehrenfeld), hat regelmäßig donnerstags ab 16:00 Uhr die Türen für ein Offenes Editieren geöffnet. Was man tun kann: Editieren, Artikel schreiben, Bilder bearbeiten und hochladen, WikiData pflegen, rumsortieren, diskutieren, … und dabei Kaffe trinken und mit anderen Anwesenden quatschen sowie potenziell Hereinschneienden erklären, was wir tun.

Hier geht's zum Veranstaltungskalender des Lokals K, und hier zum Blog.

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Die Stammtisch-Wanderkerze[Quelltext bearbeiten]

Category:Wikipedia-Stammtisch-Wanderkerze

Wanderkerze die 1.
Wanderkerze die 2.

WanderHerze ist auch nett :) --Kölner sprinter farbig.svg Nicola Disk 22:29, 7. Jan. 2013 (CET)

Lass Hände sprechen![Quelltext bearbeiten]

Traditionell werden vom Kölner Stammtisch keine Fotos hochgeladen, auf denen Gesichter erkennbar sind. Dafür gibt es eine kleine Sammlung von Handfotos.

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

Commons: Stammtisch Köln – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien