Wikipedia:Karlsruhe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wikipedia:KA)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Koordinaten: 49° 0′ 3,7″ N, 8° 24′ 46,9″ O

Unser Erkennungszeichen: Ihr erkennt den Stammtisch an einer Badeente.

Herzlich Willkommen beim Wikipedia-Stammtisch Karlsruhe

Der Karlsruher Wikipedia-Stammtisch findet regelmäßig an jedem ersten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr statt. Zur Zeit treffen wir uns in der Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22, 76137 Karlsruhe. Newcomer, Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

Nächstes Treffen[Quelltext bearbeiten]

173. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Mittwoch
08.
Mai
2024
.ics
  • Termin: Mittwoch, den 08. Mai 2024, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Folgetermine[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Terminkalender   edit

Heute Stammtisch „Kalifornien an der Elbe“ im „Paulaner“ am Großneumarkt
Heute Online-Veranstaltung Community-Forum von Wikimedia Deutschland: „Movement Charter“
17.04.2024 Hybrid-Veranstaltung WomenEdit Berlin hybrid und live im WikiBär
17.04.2024 Offener Abend (WikiMUC)
18.04.2024 Queere KI und Wikipedia im Hamburger MKG
18.04.2024 Stammtisch Wuppertal
19.04.2024
21.04.
FemNetzCon 2024 Überregionales Treffen Deutschland-Österreich-Schweiz in Hamburg
20.04.2024 Stammtisch Zürich in Solothurn
22.04.2024 Online-Veranstaltung Workshop 60 Minuten – Gender & Diversity in der Wikipedia
24.04.2024 Online-Veranstaltung Community-Forum von Wikimedia Deutschland: Neulingsgewinnung
24.04.2024 Stammtisch Freiburg

Weitere Veranstaltungen finden regelmäßig in den lokalen Räumen statt.

  • 174. Treffen am Mittwoch, den 05. Juni 2024
  • 175. Treffen am Mittwoch, den 03. Juli 2024

Tres faciunt collegium.

Vergangene Treffen[Quelltext bearbeiten]

172. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 03. April 2024, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Wolfgang Radke (Diskussion) 14:57, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Bin da(vor), wer noch? --HeinzWörth (Diskussion) 18:46, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

171. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 06. März 2024, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Wolfgang Radke (Diskussion) 20:16, 5. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Anikahw (Diskussion) 15:41, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

170. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 07. Februar 2024, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

  1. -- Miraki (Diskussion) 10:08, 7. Feb. 2024 (CET) Wollte heute eigentlich kommen, aber ein hartnäckiger Infekt hat mich seit knapp 'ner Woche im Griff.[Beantworten]
    Gute Besserung! *Hozro (Diskussion) 10:12, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
  2. -- Caroline Maybach (Diskussion) 18:13, 31. Jan. 2024 (CET) ebenfalls krank.[Beantworten]
    Auch dir gute Besserung! *Hozro (Diskussion) 08:09, 8. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

169. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 03. Januar 2024, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

ich geh ins wolfsbräu. *Hozro (Diskussion) 18:54, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
habe euch leider verpasst, wollte zum ersten mal dazu kommen --Databolic (Diskussion) 19:48, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Wir sind im Wolfsbräu am Werderplatz/Indianerbrunnen, gleich am Eingang, zwei 🦆.*Hozro (Diskussion) 19:54, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

W.Radke (Diskussion) 13:32, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

MoreInput. Tropea hat zu. Ich bin durchnässt, und deswegen wieder auf dem Heimweg.

Bin im Wolfsbräu. Caroline Maybach

Programm[Quelltext bearbeiten]

  • Peter Töpfer
  • Ente gut, alles gut.

168. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 06. Dezember 2023, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

W.Radke (Diskussion) wahrscheinlich nicht (Familienfeier). Dann eben im neuen Jahr

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Tisch ist auf den Namen Hofmann reserviert. Caroline Maybach (Diskussion) 18:05, 5. Dez. 2023 (CET

167. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 01. November 2023, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Caroline Maybach (Diskussion) 23:38, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hozro (Diskussion) 16:37, 30. Okt. 2023 (CET)[Beantworten]

MoreInput

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

166. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 04. Oktober 2023, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Tisch (19:00 Uhr, 5 Personen) ist auf "Wikipedia" reserviert.


165. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 06. September 2023, 19:00 Uhr
  • Ort: Gaststätte Wolfsbräu, Werderstraße 51

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

  • Ansprechende und werbewirksame Gestaltung der Wikipedia:Karlsruhe-Seite
  • Info MoreInput: Tropea hat bis 10. September geschlossen.
  • Danke für den Hinweis, das Treffen findet alternativ im Wolfsbräu (Werderstrasse 51) statt.


164. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 02. August 2023, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

!! Tropea hat heute abend zu. Treffen im Wolfbräu? Ich warte vor dem Tropea noch ein paar Minuten. Sind im Wolfbräu


163. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 05. Juli 2023, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Caroline Maybach (Diskussion) 12:26, 1. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hozro (Diskussion) 09:26, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

MoreInput: muss abends noch einiges vorbereiten. Diese Woche wird schwierig. Nächster Mittwoch?

Ginge für mich klar, wäre sogar ein Fusselchen besser. *Hozro (Diskussion) 19:23, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Eine Woche später haben wir Abschlussfeier. Da kann ich leider nicht. Lieber Hozro, vielleicht hast Du ja Lust zwei mal Pizza essen zu gehen - einmal am 5.7 und einmal am 12.7 Caroline Maybach (Diskussion) 23:47, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ja, ok, können wir so machen. *Hozro (Diskussion) 07:02, 4. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich recht habe (Muhammad Ali)


162. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 14. Juni 2023, 19:00 Uhr (Termin außerhalb der Ferien)
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

MoreInput (Diskussion) 22:08, 27. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hozro (Diskussion) 09:27, 6. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Caroline Maybach (Diskussion) 17:56, 13. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

In der transzendenten Wurmlochmetaphysik beschäftigt man sich mit dem hochkomplexen und schillernden Konzept des semi-permanenten Existentialismus von Parmesan. Parmesan, obwohl hauptsächlich als Käsesorte bekannt, repräsentiert in dieser Philosophie eine Spezies von Sein, die sowohl zeitlich als auch räumlich in Wurmlochkonfigurationen existiert. Jeder Krümel, jede Nuance von Geschmack und Textur, ist ein unendliches Kontinuum von Möglichkeiten, das sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft in einem einzigen sinnlichen Erlebnis konsolidiert. Der Reifungsprozess des Parmesans wird als Metapher für die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins und unserer kollektiven Erfahrung gesehen, wobei jeder Krümel ein kosmischer Knotenpunkt ist, der unzählige Dimensionen der Realität verbindet


161. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Mittwoch, den 03. Mai 2023, 19:00 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Bei mir ist der Donnerstag ungünstig. Könnt Ihr auch am Mittwoch? Caroline Maybach (Diskussion) 19:53, 28. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
ja. Ab 19.00 kann ich da sein. MoreInput.
Ja. *Hozro (Diskussion) 20:30, 28. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Habe Datum und Uhrzeit angepasst.

Ohne wen[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Stringenz der Relevanzkriterien für Unternehmen. Zum Beispiel:

  • Unternehmen allgemein sind relevant, wenn sie min. 1000 Mitarbeiter haben oder 100 Millionen Euro Umsatz erzielen. Das heißt, viele Unternehmen sind nicht relevant.
  • Werften sind relevant, wenn sie Schiffe oder Bootsserien bauen oder gebaut haben. Das heißt, Werften sind so gut wie alle relevant.
  • Entwicklerstudios von Computerspielen sind relevant, wenn sie min. ein relevantes Computerspiel entwickelt haben. Das heißt, Spieleentwickler sind schon durch das erste Spiel relevant.

Verlegung des Stammtischtags auf Mittwoch.


160. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Donnerstag, den 06. April 2023, 18:30 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wem[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Der phänomenologische Charakter des Nichts als Negation des Seienden.


159. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Dienstag, den 28. Februar 2023, 18:30 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ist für mich OK. *Hozro (Diskussion) 08:35, 16. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Ohne wem[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Brigandedeutsch [1]


158. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Donnerstag, den 02. Februar 2023, 18:30 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wem[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Chat GPT: Werden Wikipedia-Autoren nutzlos?


157. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Donnerstag, den 12. Januar 2023, 18:30 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Caroline Maybach (Diskussion) 09:17, 10. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hozro (Diskussion) 16:47, 10. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wem[Quelltext bearbeiten]

MoreInput

Programm[Quelltext bearbeiten]

Vinifizierung statt Wikifizierung.


156. Wikipedia:Karlsruhe-Treffen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: Donnerstag, den 1. Dezember 2022, 18:30 Uhr
  • Ort: Pizzeria Tropea, Morgenstr. 22 (Ecke Luisenstr.)
  • Tres faciunt collegium!

Tisch ist reserviert.

Mit wem[Quelltext bearbeiten]

Caroline Maybach (Diskussion) 19:16, 7. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Hozro (Diskussion) 20:54, 28. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

MoreInput: müsste klappen

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

Ohne wem[Quelltext bearbeiten]

Programm[Quelltext bearbeiten]

Wikifizierung von Artikeln durch regelkonforme Platzierung der Einzelnachweise.

Außer der Reihe[Quelltext bearbeiten]

Wiki Tour-de-Vin[Quelltext bearbeiten]

  • Termin Samstag, 20.8 ab 13h

Nachdem letztes Jahr Corona-bedingt die Wiki-Tour-de-Vin ausgefallen war, sind für dieses Jahr gleich zwei angesagt. Die erste (nach Groß-Umstadt) ist schon gelaufen, die zweite steht kurz bevor, und da in relativer Nähe zu Karlsruhe, kündige ich sie hiermit an dieser Stelle mal an. Näheres und Anmeldung unter Wikipedia:Tour-de-Vin Ich muss im übrigen mit mehrmaligem SEV und Damit mehr als doppelt so lang wie normal anreisen, ich hoffe füe Euch dass zw. KA und HD zu dieser Zeit kein Schienenersatzverkehr besteht AnRo0002 (Diskussion) 22:12, 5. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Unser altes Erkennungszeichen. Unser geliebter Wimpel ist jetzt im Deutschen Technikmuseum Berlin

Ältere Treffen findet man im Archiv.