Wikipedia:Kempten und Allgäu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:KE, WP:ALLG, WP:OAL
Projekt
Allgäu

Offene Baustellen im
Allgäu und mehr!
Projekt
Landstreicher

Mach mit!
Projekt
Kempten

Offene Baustellen in
Kempten und mehr!
Projekt
Patriziat und Klerus

Mach mit!
Treffpunkt
Kempten und Allgäu

Treffen der Wikipedianer
Memmingen
Unsere Nachbarn!
Portal und Treffpunkt
Dialog
Bestehen Unklarheiten
oder Anregungen?
Neuschwanstein Castle Pictogram WP15.svg

Wikipedia-Terminkalender   [Bearbeiten]

23.09. Kleines deutsch-nordböhmisches Treffen
23.09. Stammtisch Düsseldorf mit Besuch im Nordpark
25.09. Stammtisch Freiburg
26.09. Podcast Meetup in Berlin
28.09. Stammtisch Dresden
28.09. Stammtisch Wien
28.09. Stammtisch Bremen
28.09. Wikipedia spielt im WikiMUC in München
28.09. Offenes Editieren in Berlin-Kreuzberg
Twitter bird logo 2012.svg @wp_allgaeu folgen

Griaß di’! Diese Seite dient der Organisation und Abwicklung von Treffen der Wikipedia-Autoren in Kempten und dem Allgäu. Ebenso sollen hier Workshops, Exkursionen und sonstige Veranstaltungen geplant werden.

Diese Treffen sollen auch regelmäßig im schönen Allgäu stattfinden. Solltest du bei der Durchreise sein oder Urlaub in der Region machen, darfst du dich hier gerne melden!

Eine interessante Seite ist die der Persönlichen Bekanntschaften. Dort kannst du andere bestätigen und ebenso von anderen bestätigt werden, dass du „echt“ und keine Sockenpuppe bist. Sollte es Unklarheiten geben, einfach auf der Diskussionsseite melden.

13. Treffen: Eiszapfen in der Breitachklamm[Quelltext bearbeiten]

Nächstes
Treffen
Sa/So,
? Januar
2017

Hallo zusammen, in der Breitachklamm hat sich eine wunderschöne Eislandschaft gebildet. Mein Gedanke war, dass wir uns dass mal anschauen und danach wo schön essen gehen. Ideal wäre ein Samstag oder Sonntag. Ab Kempten hätte ich Platz für 4 Personen im Auto. Die Frage ist, wann wir uns auf den Weg machen sollen? hlrmnt 11:00, 17. Jan. 2017 (CET)

Dabei[Quelltext bearbeiten]

Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hilarmont, das ist eine sehr schöne Idee!
Leider kann ich nicht dabei sein, denn die drei kommenden WE sind bei mir schon verplant...Liebe Grüße --Maimaid (Diskussion) 11:50, 17. Jan. 2017 (CET)

In diesem Monat schaffe ich es auch nicht mehr ..., aber vielleicht hält sich der Winter ja noch ein paar Wochen!? Gruß, ANKAWÜ (Diskussion) 14:34, 26. Jan. 2017 (CET)
Hallo zusammen! Es war nur ein Vorschlag meinerseits. :) Gerne auch das 2. Februar-WoE! hlrmnt 16:09, 18. Jan. 2017 (CET)
Da offensichtlich kein Interesse besteht, werde ich hier nichts weiter vorantreiben. Zudem ich die Wochenenden nun anderweitig verplant habe. VG hlrmnt 10:36, 5. Feb. 2017 (CET)

Vergangene Treffen und Teilnehmer[Quelltext bearbeiten]

  1. Treffen in Kempten, 17. Juni 2012: Das „Erste Mal“
  2. Treffen in Kempten, 25. August 2012: Kleines und feines Treffen
  3. Treffen in Kempten, 13.-14. Oktober 2012: Römer und Barock
  4. Treffen in Kempten, 1. Juni 2013: Wasserkraft in Kempten
  5. Treffen in Kempten, 27. Oktober 2013: Besuch der Keckkapelle
  6. Treffen in Kempten, 14. Dezember 2013: Frohe Weihnachten!
  7. Treffen in Kempten und Umgebung, 19.-20. Juli 2014: Landstreicher
  8. Treffen in Altusried und Umgebung, 10. Oktober 2014: Allgäuer Landpartien
  9. Treffen & Landstreicher 2.0 im südl. Landkreis Oberallgäu vom 10. bis 12. Juli 2015
  10. Treffen: Die dunkelsten Allgäuer Sagenorte in Kempten im Allgäu-Museum
  11. Treffen im Westallgäu: 15 Jahre Wikipedia & Eistobeldurchquerung