Wikipedia:Kontor Hamburg/Aktionstag 2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Erlebe Wikipedia vor Ort[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen zum Wikipedia Aktionstag 2018.

Am Sonntag, dem 28. Oktober 2018 sind alle Interessierten herzlich eingeladen, das Wikipedia:Kontor Hamburg in der Wincklerstraße direkt am Michel zu besuchen und vieles über Wikipedia kennenzulernen. Erfahre bei unserer Veranstaltung, wie die Wikipedia funktioniert, lerne, wie du selbst mitschreiben kannst, und finde heraus, welche Artikel zu Hamburg noch fehlen.

Programm[Quelltext bearbeiten]

Wann?
Sonntag, den 28. Oktober 2018, 10:00 – 18:00 Uhr
Was?
Wir bieten spannende Kurzvorträge, Spiele und persönliche Information zu den Themen:
  • Wie entsteht die Wikipedia? Wie kann ich sie nutzen und die Zuverlässigkeit von Informationen einschätzen?
  • Wie korrigiere ich Fehler in der Wikipedia?
  • Wie kann ich einen neuen Artikel anlegen?
  • Wie kann ich eigene Fotos beisteuern?
  • Wie gut kenne ich mich mit Hamburg aus?
  • Stelle uns deine Fragen zu Wikipedia vor Ort!

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Komm einfach vorbei!

Die ehrenamtlichen Wikipedia-AutorInnen laden ein!
Karte hamburg.png

Hier findest du uns[Quelltext bearbeiten]

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Lage Wikipedia-Kontor Hamburg.png

Wikipedia:Kontor Hamburg

Wincklerstraße 3

20459 Hamburg

Wegbeschreibung: Siehe Adresse und Anfahrt

Ich war dabei![Quelltext bearbeiten]

Hier kannst du – wie in einem Gästebuch – deine „Signatur“ hinterlassen. Eine Signatur ist eine digitale Unterschrift, die zeigt, wer wann einen Beitrag hinzugefügt hat. Mit deiner Signatur hier kannst du zeigen, dass du dabei warst. Wir würden uns freuen, wenn du noch dazu schreibst, ob du über den Aufruf auf Wikipedia oder über den Mitglieder-Newsletter aufmerksam geworden bist, zum Beispiel so:

-- Beispielaccount (Diskussion) 13:40, 17. Sep. 2018 (CEST) Wikipedia

-- Beispielaccount (Diskussion) 13:40, 17. Sep. 2018 (CEST) Newsletter

Ich habe vorab eine Frage[Quelltext bearbeiten]

Auch hier freuen wir uns über deine Frage.

Gibt es auch was zu Trinken ? Gibt es Snacks?

Soll man einen Laptop mitbringen? --Lesendes Okapi (Diskussion) 18:02, 20. Okt. 2018 (CEST)

Es gibt etwas zu Trinken und auch zu Knabbern. Wir haben ein paar Laptops vorrätig, aber wenn es nicht zu viele Umstände macht, ist es sicher besser, wenn du deinen eigenen mitbringst (auf dem kennst du dich sicher besser aus als auf Fremdgeräten...) Gruß --Reinhard Kraasch (Diskussion) 22:11, 21. Okt. 2018 (CEST)

Was findet wann genau statt? Ist der Plan, dass man von 10-18 Uhr da ist oder kann man auch kurz vorbeischauen?

Es gibt kein festes Programm, sondern wir richten uns nach den Wünschen und Interessen derer, die grad anwesend sind. Und nein, niemand muss die ganze Zeit da sein, kurz vorbeischauen geht auch. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:44, 24. Okt. 2018 (CEST)