Wikipedia:Lokal K/Aktionstag Wikipedia 2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lokal K: Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge. Bild zeigt das Lokal K von innen mit leichtem Verfremdungseffekt. (Foto von Superbass CC-BY-SA 4.0 mit 360°-Kamera)
Lokal K: Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge. Bild zeigt das Lokal K von innen mit leicht verfremdetem Effekt.
  • Lokal K
  • Diskussion + Anfragen
  • Adresse/Anfahrt
  • Blog
  • Kalender

Erlebe Wikipedia vor Ort[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen zum Wikipedia Aktionstag 2018.

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“

Am Sonntag dem 28. Oktober 2018 sind alle Interessierten herzlich eingeladen, das Lokal K und vieles über Wikipedia kennenzulernen. Erfahre bei unserer Veranstaltung, wie die Wikipedia funktioniert, lerne, wie du selbst mitschreiben kannst, und finde heraus, welche Artikel zu deiner Stadt noch fehlen.

Programm 10:00 – 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Was?
Wir bieten persönliche Beratung und Betreuung u.a. zu den Themen:
  • Wie entsteht die Wikipedia? Wie kann ich sie nutzen und die Zuverlässigkeit von Informationen einschätzen?
  • Wie korrigiere ich Fehler in der Wikipedia?
  • Wie kann ich einen neuen Artikel anlegen?
  • Wie kann ich eigene Fotos - aktuelle oder historische - beisteuern?
  • Schwesterprojekte, Open Street Map u.ä.
  • Drohnen- und Objektfotografie; 360°Aufnahmen: Wir werden an diesem Tag unser Fotostudio für die Objektfotografie aufbauen.


Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Komm einfach vorbei!

Hier findest du uns[Quelltext bearbeiten]

Das Lokal K in 360 Grad
Als Kugelpanorama anzeigen

Lokal K

Hackländer Straße 2

50825 Köln

Wegbeschreibung: Siehe Adresse und Anfahrt

Ich war dabei![Quelltext bearbeiten]

es waren da...

Hier kannst du – wie in einem Gästebuch – deine „Signatur“ hinterlassen. Eine Signatur ist eine digitale Unterschrift, die zeigt, wer wann einen Beitrag hinzugefügt hat. Mit deiner Signatur hier kannst du zeigen, dass du dabei warst. Wir würden uns freuen, wenn du noch dazu schreibst, ob du über den Aufruf auf Wikipedia oder über den Mitglieder-Newsletter aufmerksam geworden bist.

gegen Mittag in der Küche...
"Ich würde gerne so gegen Mittag vorbeilommen. Habe die Info zum Treffen über die Wikipedia-Hauptseite. stefan-aus-koeln"(nicht signierter Beitrag von Stefanauskoeln (Diskussion | Beiträge) 00:28, 25. Okt. 2018 (CEST))[Beantworten]
Hallo @Stefanauskoeln:, gegen Mittag ist super... Lieben Gruß --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 13:42, 25. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
"Ich sehe, ich kann am Sonntag mit Euch noch eine MENGE lernen :-) stefan-aus-koeln"

Ich komme auch vorbei. Bin gerade in der Nähe. Ich bin ein Spezialist für Landkarten, mache aber seit 15 Jahren bei Wiklipedia mit. —Pechristener (Diskussion) 09:05, 28. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Wikipedia vor Ort beim WDR (hier die Lounge)
Commons: Wikipedia vor Ort 2018 Köln – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien