Wikipedia:Lokal K/Schlagerrallye

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lokal K: Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge. Bild zeigt das Lokal K von innen mit leichtem Verfremdungseffekt. (Foto von Superbass CC-BY-SA 4.0 mit 360°-Kamera)
Lokal K: Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge. Bild zeigt das Lokal K von innen mit leicht verfremdetem Effekt.
  • Lokal K
  • Diskussion + Anfragen
  • Adresse/Anfahrt
  • Blog
  • Kalender

Das Projekt Schlagerrallye ist ein Artikelprojekt, das im Lokal K auf der Basis von einigen Gesprächen in geselliger Runde erdacht und realisiert wurde. In lockerer Folge entstehen hierbei Artikel zu Liedern der vergangenen Jahrzehnte, wobei ein besonderer Fokus auf Schlagern der 1970er, 1980er und 1990er gelegt wird. Wie bei der Schlagerrallye, einer für alle im Sendegebiet des WDR Aufgewachsenen prägenden Radiosendung, kommen jedoch auch Lieder aus anderen Musikrichtungen vor – die Überlegung dahinter: „Wer, wenn nicht wir …“

Bisher besteht das Schlagerrallye-Team aus Superbass, Achim Raschka und elya – weitere Mitstreiter sind natürlich sehr willkommen.

Die Playlist[Quelltext bearbeiten]

Neuanlagen[Quelltext bearbeiten]

In loser Reihe sind dabei bisher folgende Artikel entstanden:

Etikett der Single Im Wagen vor mir von Henry Valentino mit Uschi aus dem Jahr 1977
Chris Roberts – Du kannst nicht immer siebzehn sein
Club Indonesia – Steig in das Traumboot der Liebe
Duane Eddy – Rebel-’Rouser
Peter Alexander – Der Papa wird’s schon richten
Peggy March – Mit 17 hat man noch Träume

Ausgebaut[Quelltext bearbeiten]

Produktionsstudio[Quelltext bearbeiten]

Um eine einigermaßen gute Qualität der Artikel zu gewährleisten, werden diese teilweise in unserem Produktionsstudio vorbereitet und erst dann in den Artikelnamensraum verschoben. Aktuell in der Produktion befinden sich etwa:


Weihnachten ...
fehlende Bond-Titel

Ich lese Wikipedia schon lange und besonders gerne die Schon gewusst-Artikel. Daher bin ich auf eure Seite hier gestoßen. Und bei den Schlager-Artikeln, die ihr als Team Schlagerrallye geschrieben habt, sind bei mir tolle Erinnerungen wieder hervorgekommen. Das ist ein unbezahlbares Geschenk, das ihr da macht. DANKE!!!

Vielleicht traut sich auch jemand an "Buenos Dias, Argentina" oder "Joana". Die Schlager fehlen leider auch noch.(nicht signierter Beitrag von Richardk.598 (Diskussion | Beiträge) )